Netzwerk Probleme

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
roterhahn

Netzwerk Probleme

Beitrag von roterhahn »

Hallo an alle,

ich hab da ein problem das mich zur verzweiflung bring!

Habe den BosMon auf einem WHS 2011 Server laufen ohne Probleme.
Auf dem 2 PC hab ich BosMon über mein Netz angeschlossen und der bereite mir Problem. An einem tag läuft er ohen problem an einen anderen will er keine verbindung aufbauen das lämpchen leuchtet orange.

Werbserver ist aktiviert und der Port 1024 eingestellt. Netzwerk senden aktiviert. Auf den Client hab ich des schon mitlocalhost / mit der IP Adresse probiert es geht nur manchmal.

Weis einer einen Rat?
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Netzwerk Probleme

Beitrag von FunkRaVen »

Probier mal n anderen Port
Roterhahn

Re: Netzwerk Probleme

Beitrag von Roterhahn »

FunkRaVen hat geschrieben:Probier mal n anderen Port
Hallo FunkRaVen,

hab ich schon Probiert uch ohne erfolg. Habe dn eintag am Client zum 5 mal gelöscht und neu angelegt und siehe da jetzt geht wieder alles :twisted: Kann das nicht nachvolziehen :?:

Alle Einstellungen wurden immer gleich eingegeben.

Gruß Roterhahn
Roterhahn

Re: Netzwerk Probleme

Beitrag von Roterhahn »

Hallo schon wieder ich,

ich bin am verzweifeln. :evil: Nun geht die Netzwerk verbindung wieder nicht!!!

Den Server kann ich an Pingen und er Antwortet auch. Firewall deaktiviert und es geht nicht es leuchte nur die Orangen Leucht.
Habe uch den Port schon gewechselt auf 1024 ohne erfolg.

MfG
Jürgen
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Netzwerk Probleme

Beitrag von bosmon »

Hallo,

was steht denn unten in der Statuszeile von BosMon ? Dort sollte eine Fehlermeldung warum die Verbindung nicht gestartet werden kann.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
roterhahn

Re: Netzwerk Probleme

Beitrag von roterhahn »

bosmon hat geschrieben:Hallo,

was steht denn unten in der Statuszeile von BosMon ? Dort sollte eine Fehlermeldung warum die Verbindung nicht gestartet werden kann.

Grüße
Thimo Eichstädt

wegen Zeitüberschreitung

wie gesagt wen ich den server auf dem BosMon läuft an Pinge bringt er mir eine Antwortzeit von im schnitt 4 ms

Grüße
Jürgen
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Netzwerk Probleme

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bitte immer die komplette Fehlermeldung posten !

Zeitüberschreitung deutet auf falschen Port und/oder eine blockierende Firewall hin.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Roterhahn

Re: Netzwerk Probleme

Beitrag von Roterhahn »

Hallo Thimo,

sorry für die späte Antwort.

So jetzt den ganzen Text.
Verbindung mit Kanal FMSNetz beendet. ( Timeout für Vorgang überschritten)
Versuche mit Kanal FMSNetz zu verbinden

und so weiter.

Gruß
Jürgen
Antworten