Hallo.
Gibt es eine "einfache" Möglichkeit zeitgleich bei ALLEN Fahrzeugen den Status zu ändern?
Ich möchte z.B. nach einem Programmstart alle Fahrzeuge in den Status 8 setzten.
Gruß
Tom
Status aller Fahrzeuge auf einmal ändern! WIE???
Re: Status aller Fahrzeuge auf einmal ändern! WIE???
Hallo,
Du könntest die Funktion "Status automatisch zurücksetzen" benutzen, siehe Datei -> Einstellungen -> Fahrzeug-Speicher -> Status
Grüße
Thimo Eichstädt
Du könntest die Funktion "Status automatisch zurücksetzen" benutzen, siehe Datei -> Einstellungen -> Fahrzeug-Speicher -> Status
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo.
Egal welche Zeit ich hier nehme werden immer nur ein Paar geändert.
Ich hätte aber gerne, das beim Programmstart oder auch manuell setzbar ALLE Fahrzeuge einen bestimmten Status bekommen!
Gruß und Dank
Tom
Egal welche Zeit ich hier nehme werden immer nur ein Paar geändert.
Ich hätte aber gerne, das beim Programmstart oder auch manuell setzbar ALLE Fahrzeuge einen bestimmten Status bekommen!
Gruß und Dank
Tom
Gibts da wirklich keine andere Lösung???
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Naja,
viel Aufwand aber netter Workaround:
Telegrammereignisse:
Für jedes Fahrzeug innerhalb eines Ereignisses eine Aktion anlegen.
Telegramm generieren -> FMS -> FMS-Kennung:0123456789 -> Status 2
und das mit jedem Fahrzeug.
Bei dem Bosmon Start einmal das Ereignis ausführen lassen fertig.
Einziges Problem ist nur das du dann das FMS-Telegrammfenster ziemlich vollmüllst.
viel Aufwand aber netter Workaround:
Telegrammereignisse:
Für jedes Fahrzeug innerhalb eines Ereignisses eine Aktion anlegen.
Telegramm generieren -> FMS -> FMS-Kennung:0123456789 -> Status 2
und das mit jedem Fahrzeug.
Bei dem Bosmon Start einmal das Ereignis ausführen lassen fertig.
Einziges Problem ist nur das du dann das FMS-Telegrammfenster ziemlich vollmüllst.
Hallo,
- der Post von Crouchi ist eine gute Idee.
- Die Funtkion Status zurücksetzen nach einer gewissen Zeit sollte jedoch auch funktionieren.
- Oder Du änderst die Stati direkt in der Datenbank.
Grüße
Thimo Eichstädt
- der Post von Crouchi ist eine gute Idee.
- Die Funtkion Status zurücksetzen nach einer gewissen Zeit sollte jedoch auch funktionieren.
- Oder Du änderst die Stati direkt in der Datenbank.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hmmm.
Schade dass es da nichts einfacheres gibt.
Ich werte nicht dauerhaft aus und ich will halt einfach, dass bei Programmstart alle Fahrzeuge in einem bestimmten Status sind!
Gruß
Tom
Schade dass es da nichts einfacheres gibt.
Ich werte nicht dauerhaft aus und ich will halt einfach, dass bei Programmstart alle Fahrzeuge in einem bestimmten Status sind!
Gruß
Tom
Hallo,
wie bereits erwähnt ist dafür die Funktion "Status automatisch zurücksetzen" gedacht.
Stell es auf 1 Stunde, wenn das Fahrzeug 1 Stunde keinen Status abgegeben hat (oder BosMon 1 Stunde ausgeschaltet war) wird es wieder auf den Standardstatus gesetzt.
Grüße
Thimo Eichstädt
wie bereits erwähnt ist dafür die Funktion "Status automatisch zurücksetzen" gedacht.
Stell es auf 1 Stunde, wenn das Fahrzeug 1 Stunde keinen Status abgegeben hat (oder BosMon 1 Stunde ausgeschaltet war) wird es wieder auf den Standardstatus gesetzt.
Grüße
Thimo Eichstädt