Popup-Problem

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Picco
Beiträge: 333
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Popup-Problem

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo!
Folgendes "Problem" habe ich seit einiger Zeit:
Ein Alarm kommt rein, Popup wird korrekt angezeigt.
Nächster Alarm kommt rein, Popups der letzten, ich sag mal, 5 Alarme (die aber bereits Stunden vorher als korrekte Popups angezeigt und quittiert wurden) kommen ebenfalls wieder mit rein.
Netzwerkverbindung wurde nicht unterbrochen.
Kennst Du / kennt jemand dieses "Problem"?

Gruß,
Picco

Bosmon Beta 1.2.2.1049 (neueste)
Bosmon Mobile 1.0.21 (neueste)
Galaxy S4 mini
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Popup-Problem

Beitrag von bosmon »

Hallo Picco,

man kann das hinbekommen wenn man nicht über "zurück" das Popup beendet sondern über den Home-Button. Der Home-Button bringt das Popup in den Hintergrund, beendet den Alarm aber nicht...auch der Sound läuft weiter.

Wenn danach noch ein Alarm eintrudelt, dann werden die alten, unbestätigten Alarme angezeigt.

Ich schätze genau das passiert bei Dir...

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Picco
Beiträge: 333
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Popup-Problem

Beitrag von Picco »

Und genau das ist nicht passiert!
Ich "quittiere" immer mit dem zurück-Button!
Mir ist schon bewusst, das, wenn man mit dem Homebutton quittiert, das Programm bzw. der Alarm im Hintergrund weiter läuft...
Also das ist es leider nicht.

Grüße
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Popup-Problem

Beitrag von bosmon »

Hallo Picco,

ich bekomme Dein Problem hier nicht nachgestellt.
Probiere doch bitte aus, über BosMon testweise die Alarme auf Deinem Handy auszulösen und dann das Popup mit "Back" , "Home" etc. zu schließen. Vielleicht bekommst Du so ein Muster heraus, wie man das Verhalten provozieren kann.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Samot
Beiträge: 5
Registriert: 13. Sep 2013, 10:29

Re: Popup-Problem

Beitrag von Samot »

Hallo,
genau das gleiche muss ich auch in letzter Zeit feststellen, genauso wie das die pop-ups zum teil 2-3 Minuten verzögert ankommen.
Picco
Beiträge: 333
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Popup-Problem

Beitrag von Picco »

Hallo Thimo!
Habe die Alarme per Testfunktion überprüft.
Wenn ich die Alarme mit dem Homebutton beende, bleiben alle Alarme erhalten. Das wie Du es beschrieben hast. Wenn ich aber (wie ich es immer mache) mit dem Zurückbutton beende, kann ich die Alarme einzeln auslösen. So wie es auch sein soll. Soll heißen, daß Problem bekomme ich so nicht angezeigt bzw. ausgelöst.
Heute morgen hatte ich es wieder: Alarmpopup wurde angezeigt, obwohl gar kein "Alarm" für mich "anstand". Im Alarmpopup-Fenster wurden dann die zuvor korrekt quittieren 6 Alarme angezeigt.
Vielleicht finden wir ja irgendwann eine Lösung.

Viele Grüße,
Picco
Fireman

Re: Popup-Problem

Beitrag von Fireman »

Hallo zusammen,

kann das Phänomen nur bestätigen. Bei mir tritt das gleiche Problem auf mit den Popups (ältere Alarme). Bin wieder zurück auf die BosMon Mobile Version 1.0.20.

Nun ist wieder alles gut.
Heisenberg
Beiträge: 117
Registriert: 9. Apr 2010, 15:41

Re: Popup-Problem

Beitrag von Heisenberg »

Ich (BMM 1.0.21, Galaxy S2, Android 4.1.2) kann das auch nur bestätigen. Ich gehe immer über die Zurücktaste, beim nächsten Popup stehen tlw. die alten Meldungen wieder darunter.

Problem tritt erst auf, seitdem ich die o.g. BMM-Version nutze (meine ich).
Koerbi
Beiträge: 493
Registriert: 14. Jun 2011, 17:56

Re: Popup-Problem

Beitrag von Koerbi »

Hallo
bei mir kommt das auch vor, ich glaube bei mir tritt es auf wenn BMM die Verbindung verliert (rotes B) und dann irgendwann wieder verbindet und beim Nächsten Alarm kommen dann unterscheidlich viele alte Meldungen mit.
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Popup-Problem

Beitrag von bosmon »

Hallo,

welchen Kanaltyp habt Ihr eingestellt, wie viele Filter und wie sind diese konfiguriert ?

Ich habe das Gefühl hier werden 2 mögliche Probleme vermischt:
- Ich lese hier etwas von älteren Alarmen, d.h. sie lösen auch aus
- Und ich lese hier etwas von älteren Telegrammen die weiter unten im Popup-Fenster bei neuen Alarmen angezeigt werden

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten