Frage zu Filtern

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
Flo112

Frage zu Filtern

Beitrag von Flo112 »

Hallo Zusammen

komme gleich mal zur Sache möchte gerne 1 Einzelnes Wort aus einer BosMon Meldung (Wort an der 2 Stelle der Meldung) herausfiltern. So das Wenn dieses Word Fällt Bos Mon Mobile Anschlägt.

Habe mich gerade an denn Filtern Experementiert und bin zu keiner Lösung meines Problem gekommen.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Mfg Flo112
B0nanZa

Re: Frage zu Filtern

Beitrag von B0nanZa »

Du möchtest einfach nur wenn in dem Alarm z.b. das Wort "feuer" steht das bosmon mobile reagiert?!?!

http://www.bosmon.de/doc/Mobile/Filter

Typ: POCSAG
Meldung: .*feuer.*
Flo112

Beitrag von Flo112 »

Allso Komisch habe es Gestern Probiert und Heute geht es nachdem ich es erneut getestet habe
B0nanZa

Beitrag von B0nanZa »

Vll. das deine Tastatur hinter dem punkt automatisc h ein leerzeichen setzt. so ist es bei mir. dann gehts natürlich auch nicht.

Was ich noch wissen möchte.

Ich möchte gerne einen Alarm erstellen wenn in der Meldung "Musterhausen" vorkommt, aber "Musterhausener" soll er nicht drauf anspringen.

Jemand ne Ahnung?

.*Musterhausen.*
!; .*Mustserhausenere.*

ist Wahrscheinlich nicht möglich
lupo1213

Beitrag von lupo1213 »

Nabend Leute,
Hab auch mal eine frage: kann ich irgendeinen filter so einstellen, dass nur für ganz bestimmte Fahrzeuge ein Alarm konmt? Ich weiß, dass ich jede pocsag Meldung filtern kann, aber es wäre ja viel zu umständlich wenn ich quasi jede pocsag Meldung deaktiviere und nur für ein bis zwei Fahrzeuge den Alarm durchkommen lasse.
Martin112

Beitrag von Martin112 »

lupo1213 hat geschrieben:Nabend Leute,
Hab auch mal eine frage: kann ich irgendeinen filter so einstellen, dass nur für ganz bestimmte Fahrzeuge ein Alarm konmt? Ich weiß, dass ich jede pocsag Meldung filtern kann, aber es wäre ja viel zu umständlich wenn ich quasi jede pocsag Meldung deaktiviere und nur für ein bis zwei Fahrzeuge den Alarm durchkommen lasse.
hey

fahrzeug 1
Pocsag
adresse 1234567

fahrzeug 2
pocsag
adresse 2345678

fahrzeug 3
pocsag
adresse 3456789

pocsag
negieren

sollte so klappen
Zuletzt geändert von Martin112 am 28. Jan 2014, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
lupo1213

Beitrag von lupo1213 »

Danke erstmal!
Einfach ein "x" vor die Adresse oder wie meinst du das?
Und dann den Filter in Mobile anlegen oder am pc?
lupo1213

Beitrag von lupo1213 »

Hab das mit dem "x" falsch verstanden, glaube ich ;).
Ich werde es mal testen, meine aber es funktioniert nicht. (Bin in den nächsten tagen nicht zu hause)
Martin112

Beitrag von Martin112 »

iss ja nicht schlimm

in BMM brauchst du natürlich nur auf adresse anklicken und dann die adresse vom fahrzeug eingeben

ist in BMM genau so aufgebaut wie oben schon beschrieben
Antworten