Hallo, habe folgendes Problem.
Bekomme Alarmgruppen nicht konfiguriert. Habe alle Varianten in der Doku getestet, kein Erfolg. Die Alarm-SMS enthält keinen Text.
Habe ich es richtig verstanden? Die 0101010 kommt von der LS ohne Text und teilt mit, wer alles den Text von 1234567 erhalten soll? Welche Verknüpfung ist dann richtig(habe alle probiert), wer ist die "Alarm-Ric" und müsste dann im Telegrammfenster der Text in beiden Einträgen zu sehen sein oder wie kann ich das Ergebnis auswerten?
Danke
Micha
Alarmgruppe Dokumentation
Re: Alarmgruppe Dokumentation
Hallo,
nein, 010101.. sagt "ab jetzt kommen Nur-Ton RICs". Dann kommen die Nur-Ton RICs1234565,1234566,1234567.
Die RIC 12345678 ist die Text-RIC, dieser Text wird mit ..65 bis ..67 verknüpft.
Grüße
Thimo Eichstädt
nein, 010101.. sagt "ab jetzt kommen Nur-Ton RICs". Dann kommen die Nur-Ton RICs1234565,1234566,1234567.
Die RIC 12345678 ist die Text-RIC, dieser Text wird mit ..65 bis ..67 verknüpft.
Grüße
Thimo Eichstädt
Hallo, jetzt hab ich es verstanden. Allerdings sendet unser Netz keine Start-Ric. Ich habe aber festgestellt, das immer am Anfang die Netzkennung, welche jede Minute kommt, gesendet wird. Allerdings werden jetzt auch Nachrichten, die nicht in die Alarmgruppe gehören, mit verkettet, teilweise nach vielen Minuten. Kann man(Du) nicht beim erneuten Erscheinen der Start-Ric die gesammelten Nachrichten passieren lassen und von vorn anfangen?
Gruß Micha
Gruß Micha
Da fällt mir ja gleich noch etwas ein, es ging mal darum, eine Fehlerkorrektur einzubauen, da hieß es, bosmon kann nicht in die Zukunft schauen. Jetzt werden ja auch alle Nachrichten gesammelt und erst nach Aussendung der Text-Ric verknüpft und dann dargestellt. Warum kann man dann nicht die (meist 3) gleichen Nachrichten innerhalb eines Zeitfensters vergleichen und die Beste durchlassen, statt der ersten, wenn ich die Wiederholung unterdrücke. Immer wieder kommt es im Alarmfall dazu, das die erste Nachricht unvollständig ist und per SMS zugestellt wird. Entweder ich blockiere dann erst mal weitere SMS oder sende sofort die vollständige Nachricht hinterher, was für Kosten und Verwirrung sorgt.
Gruß Micha
Gruß Micha