Guten Morgen zusammen,
ich habe einmal eine Frage zur Speicherung der Daten in einer MySQL Datenbank.
Und zwar wie erkennt man in der Tabelle Telegramstorage ob es sich um eine Sirenenauslösung oder um Fmeauslösung handelt oder nicht?
Bei FMS Auslösung erhalte ich Einträge mit Type 2 und 3.
Gruß Tim
MySQL
Re: MySQL
Hallo,
Type 2 ist ZVEI (ohne Sireneninformationen)
Type 3 ist ZVEI (mit Sireneninformationen), wenn hier unter Flags das Bit 1 gesetzt ist, dann war es eine Sirenenauslösung, wenn das Bit 1 nicht gesetzt ist, dann war es keine
Alle weiteren Infos zu den Felder und Flags bekommst Du in den Entwicklerdokumentationen http://dev.bosmon.de
Grüße
Thimo Eichstädt
Type 2 ist ZVEI (ohne Sireneninformationen)
Type 3 ist ZVEI (mit Sireneninformationen), wenn hier unter Flags das Bit 1 gesetzt ist, dann war es eine Sirenenauslösung, wenn das Bit 1 nicht gesetzt ist, dann war es keine

Alle weiteren Infos zu den Felder und Flags bekommst Du in den Entwicklerdokumentationen http://dev.bosmon.de
Grüße
Thimo Eichstädt
Hey,
erstmal danke für die Schnelle Antwort.
Das habe ich mir auch schon gedacht
bzw. hab das in der Doku gelesen.
Aber wie gesagt hab ich des öfteren gleiche Einträge in der Datenbank.
1290690983 2 819918032 1 75259
1290690982 3 819918032 0 75259
1290690983 3 819918032 1 75259
Allerdings steht in der Ansicht vom bosmon keine Sirenenauslösung sondern nur FME
erstmal danke für die Schnelle Antwort.
Das habe ich mir auch schon gedacht

Aber wie gesagt hab ich des öfteren gleiche Einträge in der Datenbank.
1290690983 2 819918032 1 75259
1290690982 3 819918032 0 75259
1290690983 3 819918032 1 75259
Allerdings steht in der Ansicht vom bosmon keine Sirenenauslösung sondern nur FME
Hallo,
das war bei Dir keine Sirenenauslösung, so steht es auch in der Datenbank
Bit 1 ist bei Deinem Beispiel nicht gesetzt, sondern Bit 0 (= Telegrammwiederholung).
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
das war bei Dir keine Sirenenauslösung, so steht es auch in der Datenbank

Bit 1 ist bei Deinem Beispiel nicht gesetzt, sondern Bit 0 (= Telegrammwiederholung).
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
Kann es sein, dass dies in der Entwicklerdokumentationen http://dev.bosmon.de falsch dokumentiert ist. In der Entwickler Doku lese ich:bosmon hat geschrieben: Type 2 ist ZVEI (ohne Sireneninformationen)
Type 3 ist ZVEI (mit Sireneninformationen)
- 1 ZVEI (ohne Informationen über mögliche Sirenenauslösung)
- 5 ZVEI (mit Informationen über mögliche Sirenenauslösung)
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
Hallo Lumin,
ja, das ist mir auch aufgefallen.
Tatsächlich ist es nämlich so, dass sich die Information über eine Sirenenauslösung in den flags befindet.
Auch wäre interessant mit welchem Parameter die Information über den Sirenentyp per Netzwerk übermittelt wird?
Villeicht kann ja Thimo etwas dazu sagen?
Grüße
FFler
ja, das ist mir auch aufgefallen.
Tatsächlich ist es nämlich so, dass sich die Information über eine Sirenenauslösung in den flags befindet.
Auch wäre interessant mit welchem Parameter die Information über den Sirenentyp per Netzwerk übermittelt wird?
Villeicht kann ja Thimo etwas dazu sagen?

Grüße
FFler
Das ist mir schon klar. Aber mir geht's hier gar nicht um die Flags, sondern nur um die Typ-Bezeichnung. Im Forum wurde mal geschrieben, dass die ZVEI Typ-Bezeichnung 2 bzw. 3 ist, aber in der Entwickler Doku, steht 1 und 5.FFler24 hat geschrieben: Tatsächlich ist es nämlich so, dass sich die Information über eine Sirenenauslösung in den flags befindet.
Vielleicht gilt 2 und 3 nur für die Datenbank und beim Netzwerkprotokoll ist die ZVEI-Typ-Bezeichnung 1 und 5?
BosMon 1.5.11
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9
BosMon Mobile 3.0.4
Samsung Galaxy S8
Android 9