Ich drehe langsam durch
Ich drehe langsam durch
Hallo zusammen,
Seit Monaten suche ich nach einer Lösung den Expressalarm aus meinem Swissphone BOSS 925 zu unterdrücken, da ständig 2 Alarme innerhalb von max 3 Sec Unterschied erkannt werden. Ich möchte aber lediglich den Alarm mit dem Text übergeben bekommen, da Firemergency sonst den Handyalarm 2 mal auslöst. Gibt es dafür eine Lösung, und kann man diese auch anschaulich darstellen ? Ich benutze die neue Beta Version .
Seit Monaten suche ich nach einer Lösung den Expressalarm aus meinem Swissphone BOSS 925 zu unterdrücken, da ständig 2 Alarme innerhalb von max 3 Sec Unterschied erkannt werden. Ich möchte aber lediglich den Alarm mit dem Text übergeben bekommen, da Firemergency sonst den Handyalarm 2 mal auslöst. Gibt es dafür eine Lösung, und kann man diese auch anschaulich darstellen ? Ich benutze die neue Beta Version .
Re: Ich drehe langsam durch
Hallo,
ein paar mehr Infos wären hilfreich:
Wie ist die Alarmierung aufgebaut, bzw wie ist der Ablauf?
-> Meistens kann man dies mit Alarmgruppen lösen.
Du übergibst Daten vom BOSS => Bosmon => und dann FE?
-> kann man ja auch direkt machen.
ein paar mehr Infos wären hilfreich:
Wie ist die Alarmierung aufgebaut, bzw wie ist der Ablauf?
-> Meistens kann man dies mit Alarmgruppen lösen.
Du übergibst Daten vom BOSS => Bosmon => und dann FE?
-> kann man ja auch direkt machen.
Hallo,
Welchen Alarmablauf meinst du genau ?
Genau, DME über com 1, ausgelesen von bosmon, und dann via netzwerkereigniss an FE
Welchen Alarmablauf meinst du genau ?
Genau, DME über com 1, ausgelesen von bosmon, und dann via netzwerkereigniss an FE
Hallo,
ich meine den Aufbau der Alarmierung wie du sie aus dem DME ausliest,
(Du schreibst ja es gibt 2 Rics)
ich meine den Aufbau der Alarmierung wie du sie aus dem DME ausliest,
(Du schreibst ja es gibt 2 Rics)
Nein nein, da ist was falsch rüber gekommen. Wir arbeiten mit Expressalarm, und so passiert es, dass grundsätzlich für eine Ric ein Alarm ohne, und ein weiterer mit Alarmtext an FE übergeben wird. Der zeitunterschied liegt teilweise unter 2 sec, dennoch werden 2 Alarme auf die Handys gesendet. Ich möchte daher den Expressalarm unterdrücken, und nur Alarme mit Text an FE übergeben.
Moin,
Alarmgruppen konfigurieren:
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Alarmgruppen
Dann Aktion ausführen nur eure Nurton-Ric (Also die Ohne Text) eintragen.
Fertig.
Alarmgruppen konfigurieren:
http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Alarmgruppen
Dann Aktion ausführen nur eure Nurton-Ric (Also die Ohne Text) eintragen.
Fertig.
Okay, das ist schonmal ein Ansatz. Aber in welche Spalte? Und dann ist noch die Frage welche die nurton Ric sind? Denn wenn ein Expressalarm kommt, dann sind die ric ja erstmal alle ohne Text
Du musst natürlich seöbst wissen welche die Nurton-Ric ist, die du alarmieren möchtest.Tim hat geschrieben:Okay, das ist schonmal ein Ansatz. Aber in welche Spalte? Und dann ist noch die Frage welche die nurton Ric sind? Denn wenn ein Expressalarm kommt, dann sind die ric ja erstmal alle ohne Text
Das Startfeld lässt du leer. Im Stopfeld die Expressalarm Ric.
Heißt also, das ich jede Ric die via Expressalarm kommt dort eintrage richtig? Und welcher Modus muss gewählt werden?
Wenn ihr soviele Rics habt, dann wohl ja. Vielleicht solltest du da mal den zuständigen Fachbereich fragen.
Was meinst du mit Modus?
Was meinst du mit Modus?