Ich drehe langsam durch

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Tim

Ich drehe langsam durch

Beitrag von Tim »

Hallo zusammen,

Seit Monaten suche ich nach einer Lösung den Expressalarm aus meinem Swissphone BOSS 925 zu unterdrücken, da ständig 2 Alarme innerhalb von max 3 Sec Unterschied erkannt werden. Ich möchte aber lediglich den Alarm mit dem Text übergeben bekommen, da Firemergency sonst den Handyalarm 2 mal auslöst. Gibt es dafür eine Lösung, und kann man diese auch anschaulich darstellen ? Ich benutze die neue Beta Version .
Androide

Re: Ich drehe langsam durch

Beitrag von Androide »

Hallo,
ein paar mehr Infos wären hilfreich:
Wie ist die Alarmierung aufgebaut, bzw wie ist der Ablauf?
-> Meistens kann man dies mit Alarmgruppen lösen.
Du übergibst Daten vom BOSS => Bosmon => und dann FE?
-> kann man ja auch direkt machen.
Tim

Beitrag von Tim »

Hallo,

Welchen Alarmablauf meinst du genau ?

Genau, DME über com 1, ausgelesen von bosmon, und dann via netzwerkereigniss an FE
Androide

Beitrag von Androide »

Hallo,
ich meine den Aufbau der Alarmierung wie du sie aus dem DME ausliest,
(Du schreibst ja es gibt 2 Rics)
Tim

Beitrag von Tim »

Nein nein, da ist was falsch rüber gekommen. Wir arbeiten mit Expressalarm, und so passiert es, dass grundsätzlich für eine Ric ein Alarm ohne, und ein weiterer mit Alarmtext an FE übergeben wird. Der zeitunterschied liegt teilweise unter 2 sec, dennoch werden 2 Alarme auf die Handys gesendet. Ich möchte daher den Expressalarm unterdrücken, und nur Alarme mit Text an FE übergeben.
Androide

Beitrag von Androide »

Moin,
Alarmgruppen konfigurieren:

http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Alarmgruppen

Dann Aktion ausführen nur eure Nurton-Ric (Also die Ohne Text) eintragen.

Fertig.
Tim

Beitrag von Tim »

Okay, das ist schonmal ein Ansatz. Aber in welche Spalte? Und dann ist noch die Frage welche die nurton Ric sind? Denn wenn ein Expressalarm kommt, dann sind die ric ja erstmal alle ohne Text
Androide

Beitrag von Androide »

Tim hat geschrieben:Okay, das ist schonmal ein Ansatz. Aber in welche Spalte? Und dann ist noch die Frage welche die nurton Ric sind? Denn wenn ein Expressalarm kommt, dann sind die ric ja erstmal alle ohne Text
Du musst natürlich seöbst wissen welche die Nurton-Ric ist, die du alarmieren möchtest.

Das Startfeld lässt du leer. Im Stopfeld die Expressalarm Ric.
Tim

Beitrag von Tim »

Heißt also, das ich jede Ric die via Expressalarm kommt dort eintrage richtig? Und welcher Modus muss gewählt werden?
Androide

Beitrag von Androide »

Wenn ihr soviele Rics habt, dann wohl ja. Vielleicht solltest du da mal den zuständigen Fachbereich fragen.
Was meinst du mit Modus?
Antworten