Hallo zusammen,
in der Version 1.2.3 hatte ich, von einem Kreis der alle Pocsaqmeldungen verschlüsselt, mir sämtliche Telegramme modifiziert, sodass nicht Hieroglyphen in der Meldung standen sondern das Wort "verschlüsselt".
Beispiel Pocsaqmeldung:
DC4V3U83GF§&9&f4BCAN3§ETB$ETX32§
Da in diesen, von der Leitstelle, gesendeten Meldungen immer mindestens eine von ca. 10 wiederholten gleichen Buchstabenreihenfolge gab (z.B. DC4 , CAN, ETB, ETX) war es für mich somit einfach diese zu modifizieren.
Seit dem Update gestern Abend auf die Version 1.3.1.1253 greifen diese von mir erstellten Regeln jedoch nicht mehr, was auch nicht klappen kann, da die Meldungen nun nicht mehr die gleiche Buchstabenreihenfolge beinhalten.
Vor einigen Monaten hatte ich bereits die Beta- Version 1.3. installiert, sodass mir dieser Fehler auch schon auffiel und ich wieder auf die normale Version wechselte. Dadurch kann ich ausschließen, das sich die Meldungen seitens der Leitstelle geändert haben.
Hat jemand das gleiche Problem oder hat jemand eine Lösung?
Ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Probleme Telegramme modifizieren in Version 1.3.1.1253
Re: Probleme Telegramme modifizieren in Version 1.3.1.1253
Hallo,
das ist kein Fehler, zumindest nicht vom Programm
Aktivier in den Einstellungen des Pocsag-Kanals die Option "Alle Zeichen incl. nicht druckbare anzeigen", dann bekommst Du ETX usw. auch wieder mit.
Grüße
Thimo Eichstädt
das ist kein Fehler, zumindest nicht vom Programm

Aktivier in den Einstellungen des Pocsag-Kanals die Option "Alle Zeichen incl. nicht druckbare anzeigen", dann bekommst Du ETX usw. auch wieder mit.
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Probleme Telegramme modifizieren in Version 1.3.1.1253
Super, vielen vielen Dank!!!! Es klappt.
Schönes Wochenende
Schönes Wochenende