ein Ereignis zeitverzögert starten

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Crouchi

ein Ereignis zeitverzögert starten

Beitrag von Crouchi »

Hallo,

unsere Alarmierung erfolgt Digital, das ganze wird per Bosmon vom Melder abgegriffen und per Schnittstelle auf Bosmon übertragen.
Bosmon (zeigt die Karte an, druckt diverse Sachen) und liefert die Meldungen an AllFMS und dieses überträgt es auf das Alarmdisplay.

Nun zu dem Problem:
Bei einer Alarmierung für ein Sonderfahrzeug geht nur eine Schleife.
2345678
Bei einem Zug-Alarm aber gehen jedoch IMMER 2 Schleifen.
Einmal meinetwegen die Brandschleife 1234567 UND (leider) für das Sonderfahrzeug.
Problem bei der Sache ist, das zuerst das Sonderfahrzeug alarmiert wird und dann erst die andere Schleife.
1. 2345678
2. 1234567

Die Weiterleitungen gebe ich an AllFMS durch das Netzwerkereignis.

Die Lösung wäre jetzt, die Sonderschleife 5 Sekunden zu verzögern bei der Übergabe, und dann entweder, die Blindzeit der Aktion ins Bosmon zu setzen. oder dem Alarmdisplay zu sagen das er nur eine Schleife anzeigen soll.
Jedoch kann ich dem Display nur sagen das er nur den ersten Alarm Anzeigen soll.

Denn ich will auch die Alarme die NUR für die Sonderfahrzeuge sind, anzeigen lassen

Hat jemand was das angeht schon Erfahrungen gemacht und oder eine Lösungsidee?

Wie gesagt, es geht nicht darum eine kaputte Meldung durch "Wiederholungen" oder "Dämpfer" rauszufiltern, sondern eine Meldung bzw ein Ereignis zu verzögern.

Grüße
bosmon

Re: ein Ereignis zeitverzögert starten

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Du kannst z.B. die virtuellen Kanäle benutzen, damit kann man Telegramme verzögern.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Crouchi

Re: ein Ereignis zeitverzögert starten

Beitrag von Crouchi »

Hallo Thimo,

daran habe ich auch schon gedacht, das Problem ist dabei nur, das ich trotzdem auf dem "verzögertem Kanal" trotzdem zuerst die Falsche Schleife habe und nicht die richtige.
Antworten