Hallo lieber Entwickler,
da teilweise verstümmelte Nachrichten reinkommen, habe ich im Telegrammfenster einen Filter erstellt, dass er nur Nachrichten mit "..:.." anzeigt, da eine Uhrzeit mit Doppelpunkt in vollständigen Nachrichten enthalten ist.
Das funktioniert auch wunderbar, aber in den Telegrammereignissen leider nicht. Wenn dort die erste Nachricht fehlerhaft ankommt, löst er nicht aus und nimmt auch nicht die zweite vollständige zum Anlass diese weiterzuleiten. Woran kann das liegen?
Auswertung passiert über POC32, da werden schon doppelte vollständige rausgefischt.
Schönen Tag, CJ
Prowl und Filterfunktion
Re: Prowl und Filterfunktion
Hallo,
sobald ein Filter zutrifft wird die Abarbeitung beendet. Wahrscheinlich trifft bei Dir der erste Filter immer zu oder es trifft gar kein Filter zu.
Grüße
Thimo Eichstädt
sobald ein Filter zutrifft wird die Abarbeitung beendet. Wahrscheinlich trifft bei Dir der erste Filter immer zu oder es trifft gar kein Filter zu.
Grüße
Thimo Eichstädt
Das habe ich auch schon so berücksichtigt. Der Filter lautet:
Pocsag
Meldung: ..:..
Jeder Einsatz, der einen Doppelpunkt mit zwei Zeichen davor und dahinter enthält soll gepusht werden.
Wenn nun der erste unvollständig kommt, wird kein Ereignis ausgelöst, leider aber auch, wenn danach die vollständige Alarmierung kommt.
Ich hoffe ich konnte dir mein Problem einigermaßen verständlich erklären.
Danke für deine Zeit.
Pocsag
Meldung: ..:..
Jeder Einsatz, der einen Doppelpunkt mit zwei Zeichen davor und dahinter enthält soll gepusht werden.
Wenn nun der erste unvollständig kommt, wird kein Ereignis ausgelöst, leider aber auch, wenn danach die vollständige Alarmierung kommt.
Ich hoffe ich konnte dir mein Problem einigermaßen verständlich erklären.
Danke für deine Zeit.
Hallo,
der Doppelpunkt ist ein "Sonderzeichen" in Regulären Ausdrücken und muss mit einem Backslash versehen werden:
..\:..
Grüße
Thimo Eichstädt
der Doppelpunkt ist ein "Sonderzeichen" in Regulären Ausdrücken und muss mit einem Backslash versehen werden:
..\:..
Grüße
Thimo Eichstädt