Moin Moin!
Ich suche eine Variable für ein Objekt, zum übertragen via NMA.
Derzeit habe ich keine gefunden.
Ich habe das mit der Variable %stadtteil% versucht, dann hat BM aber logischerweise nen Fehler teilweise bei der Adressfindung.
Gibt es da weitere möglichkeiten, bzw. gibt es doch eine Variable für ein Objekt?
Ansonsten bisschen doof das man in den Regeln Objekt zwar wählen kann, aber als Variable nicht auf NMA übertragen kann..
Liebe Grüße
Variable für Objekt
-
Re: Variable für Objekt
Wie bekommst du den Stadtteil bzw. die PLZ denn übertragen? Schickt deine Leitstelle das mit? Habe ähnliches Problem. Welche Leitstelle ist für dich zuständig wenn man fragen darf?
Stadtteil gibt es hier nicht. Genauso wie es keine PLZ gibt. Die sucht BM automatisch.
Eine aus Schleswig-Holstein
Eine aus Schleswig-Holstein

-
okay und was trägst du dann anstatt %meldung% ein?
BZW wo ist die Einstellungsmöglichkeit sodass BM die PLZ automatisch sucht?
Mit freundlichen Grüßen
BZW wo ist die Einstellungsmöglichkeit sodass BM die PLZ automatisch sucht?
Mit freundlichen Grüßen
Naja, du hast dort wo du die Regeln eingibst, oben die Reiter Regeln, Adresse, Stichworte.
Bei Adresse steht Google Maps... Und dadurch sucht der, denke ich mal. Auf jedenfall war das schon ei9ne Standardeinstellung.
Bei Adresse steht Google Maps... Und dadurch sucht der, denke ich mal. Auf jedenfall war das schon ei9ne Standardeinstellung.
BTW: Ich habe %meldung% garnicht drinne..
Stichwort (kurz) - Alarmstichwort
Ort...
Adresse...
Stichwort (lang) - Die Details
teilweise habe ich für den Namen, %alarmtext% als variable.. Hat auch keine negativen auswirkungen auf irgendwas.
Stichwort (kurz) - Alarmstichwort
Ort...
Adresse...
Stichwort (lang) - Die Details
teilweise habe ich für den Namen, %alarmtext% als variable.. Hat auch keine negativen auswirkungen auf irgendwas.
-
habe dir eine PN geschrieben