Telegramme von Radio Operator

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
CreativoZ

Telegramme von Radio Operator

Beitrag von CreativoZ »

Moin Moin!

So langsam werde ich ja ein alter Haudegen in Bosmon, aber eine Sache, da scheitere ich heute immernoch dran :o

Und zwar, möchte ich die Telegramme von Radio Operator, in Bosmon angezeigt bekommen. RO wertet wesentlich besser aus, als Bosmon. Deswegen will ich aber nicht von Bosmon abhauen.

Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts passendes, was mir hilft, gefunden.
Radio Operator unterstützt, genau wie Bosmon, das einbinden von FMS32, sowie von POC32 Daten. Dementsprechend sollte alles kein Problem sein.

Nur ich komme mit den Einstellungen beiderseits nicht zurecht. Welchen Server ich eingeben muss, welchen Port etc..
Da benötige ich bitte eure Hilfe!
JJFWWMECK24

Re: Telegramme von Radio Operator

Beitrag von JJFWWMECK24 »

Moin aus dem Süden von Deutschland!

welchen Vorteil bietet dir denn Radio-Operator?
Wir verwenden es auch, doch nur weil die Bestätigungsemail damals von BosMon nicht ankam, welche den Lizenzschlüssel zum aktivieren beinhaltet. Wir sind zwar zufrieden mit dem Programm, jedoch ist BosMon doch genausogut wenn nicht sogar besser, also wozu? Vorteile?

Liebe Grüße aus Stuttgart
CreativoZ

Beitrag von CreativoZ »

Ich habe das alles jetzt anders gelöst ;)
Habe einfach POC32 am laufen, da das Programm besser auswertet, und ziehe mir die Telegramme von dort nach Bosmon.
Besser gehts nicht 8-)
JJFWWMECK24

Beitrag von JJFWWMECK24 »

inwiefern besser auswertet?
Habe noch nie gehört dass jemand Probleme mit der Auswertung von BosMon haben soll?!

Güße
CreativoZ

Beitrag von CreativoZ »

Bosmon wertet gut aus. Aber teilweise liegt es nicht an Bosmon, sondern am Scanner. Desto mehr rauschen, desto schlechter wertet Bosmon aus.
Das liegt aber auch dadran, dass der genannte Kreis nicht meiner ist, sondern ein paar Kilometer weg.
Mit POC32 habe ich damit keine Probleme mehr. Der kann, trotz des rauschens ab und an, auch dann noch die Telegramme auswerten.
Betatester

Beitrag von Betatester »

Kann ich so bestätigen, ich mach das auch so von Poc32 nach BM. Poc32 ist da einfach empfindlicher. Und ich hab viele Landkreise . :D
Antworten