hallo liebe Leser,
ich habe nun testweise ein Komplettsystem BOSS 925 erhalten - dieses funktioniert und wird auch offensichtlich von BosMon auf COM 4 (seriell über USB) erkannt.
Der BOSS ist mit einer RIC konfiguriert, Ladegerätmaske ist auch aktiviert sowie die Meldungsausgabe auf Datenschnittstelle ist auch angehakt. Soweit ich weiss, muss hier nichts mehr ausgewählt werden? (Zeitstempel ist auch aktiviert oben)... und eine RIC Liste hab ich auch hinterlegt.
Im BosMon habe ich die serielle Schnittstelle auf COM 4 aktiviert, und auch das Protokolllog... wenn ich nun die RIC alarmiere, kommt dieser Alarm zwar auf dem Piepser an, jedoch es wird nichts in BosMon angezeigt, noch habe ich einen Eintrag im Protokolllog.
Kann mir von euch vielleicht einen hilfreichen Tipp geben, was man da tun könnte?
Vielen Dank, lg bhubert
BosMon mit BOSS 925 - geht nicht
-
BosMon mit BOSS 925 - geht nicht
- Dateianhänge
-
- BOSS Einstellungen 2
- boss02.JPG (33.6 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- BOSS Einstellungen 1
- boss01.JPG (37.03 KiB) 3605 mal betrachtet
-
- BosMon Einstellungen
- bosmon01.JPG (74.54 KiB) 3605 mal betrachtet
-
Re: BosMon mit BOSS 925 - geht nicht
hallo liebe Leser,
ich habe gerade gesehen, der Screenshot ist falsch - natürlich ist die Meldungsweitergabe an die Schnittstelle aktiviert, geht aber trotzdem nicht?
Danke, lg bhubert
ich habe gerade gesehen, der Screenshot ist falsch - natürlich ist die Meldungsweitergabe an die Schnittstelle aktiviert, geht aber trotzdem nicht?
Danke, lg bhubert
-
Re: BosMon mit BOSS 925 - geht nicht
nochmal ich - ich habe den Fehler gerade selbst gefunden...in der allerersten Maske des BOSS 925 fehlte in der Spalte A der grüne Haken - jetzt läuft alles einwandfrei!
Danke, super Funktion!!!
Lg bhubert
Danke, super Funktion!!!
Lg bhubert