Zuerst einmal: TOP App - schöndass es so eifrige Menschen gibt, die solch eine tolle App ermöglichen!

...dennoch muss ich das momentan leider

Ich bin vor einiger Zeit auf meinem Samsung GALAXY S II von der Orginal-ROM auf die Custom-Rom "Slim Rom" bzw. "Slim Bean" umgestiegen. Dies ist eine Custom-Rom, die die Performance auf dem S II deutlich verbessert (und läuft momentan unter Android 4.2.2.). Seitdem bekomme ich BosMon Mobile nicht mehr wirklich zu laufen.
Folgende Sitatuation ergibt sich: Ich richte die App ein (habe die richtigen Kanaleinstellungen etc. vorgenommen) und erhalte dann nacheinander folgende Meldungen:
- rufe Seriennummer ab
- überprüfe Lizenz
- verbinde...
Und dann komme ich nicht mehr weiter. Es kommt keine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte wie diese z.B. erscheint wenn die Kanaleinstellungen nicht korrekt sind (sogar unter Einstellung > Statistiken > Verbindungsstatus steht "Erfolgreich verbunden"). Das komische an der ganzen Geschichte: Es hat unter Slim Bean schon einmal funktioniert, dann mal wieder nicht, nach einem Reset wieder und dann ein paar Tage später bis jetzt nicht mehr... Es ist also ein ständiges Hin- und Her...
Kann mir hier iwer oder App-Entwickler Hilfe geben? Wie oben erwähnt: an falschen Einstellungen kann es nicht liegen... Mir scheint es fast so, als spiele BosMon Mobile mit einer anderen App iwie nicht wirklich zusammen (vielleicht einer System-App) und bei manchen Starts geht es, bei manchen nicht... :-/
Würde mich freuen, wenn ich mein BosMon auf dem Handy wieder zum Laufen bekomme! Danke schonmal für alle Tipps etc.!
PS: Ich habe BosMon Mobile schon mindest 10.000 mal resettet und dann wieder neu eingerichtet... Kein Unterschied :-/
(Verwende die neueste Version 1.0.21.)