hallo liebe Leser,
ich habe hier ein kleines Problem - hatte gestern einen Stromausfall, und seit dem findet BosMon keine Verbindung mehr zum mySQL Server (der läuft aber wie gewohnt ohne Probleme, selbe IP, selber Port etc.).
Ich bekomme laufende Fehlermeldungen: "Fehler beim Laden der TelegramStorage Datenbank: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat."
Und die gleiche Meldung beim FMSStorage...
Hat hier jemand eine Idee, was man da tun könnte bzw. wo der Fehler liegen könnte?
Danke, lg bhubert
bitte Hilfe - Verbindung zu mySQL funktioniert nicht mehr
-
Re: bitte Hilfe - Verbindung zu mySQL funktioniert nicht meh
Hallo,
BosMon kann den MySQL Server nicht erreichen, mögliche Ursachen:
- MySQL läuft nicht
- falsche IP
- falscher Port
- Firewall
Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon kann den MySQL Server nicht erreichen, mögliche Ursachen:
- MySQL läuft nicht
- falsche IP
- falscher Port
- Firewall
Grüße
Thimo Eichstädt
-
Hallo Thimo,
ja, das ist es ja eben, mySQL Server läuft - ich kann alle gespeicherten Daten auslesen. Port ist derselbe, Firewall ist keine aktiviert, IP hat sich auch nicht geändert.
Der mySQL Server läuft auf einer QNAP... hat super funktioniert bis gestern zum Stromausfall...
an den Systemen wurde nichts geändert, was könnte das noch sein?
danke, lg bhubert
ja, das ist es ja eben, mySQL Server läuft - ich kann alle gespeicherten Daten auslesen. Port ist derselbe, Firewall ist keine aktiviert, IP hat sich auch nicht geändert.
Der mySQL Server läuft auf einer QNAP... hat super funktioniert bis gestern zum Stromausfall...
an den Systemen wurde nichts geändert, was könnte das noch sein?
danke, lg bhubert
nur die o.g. Punkte, einer davon ist es. Bitte alles noch einmal überprüfen...
-
hallo Thimo,
ich habe das jetzt alles nochmal überprüft...
Ich habe mir sogar HeidiSQL auf der Maschine installiert - mit dieser Software kann ich ohne Probleme auf die DB zugreifen und mit den Daten arbeiten...Port 3306, mySQL läuft, Firewall abgeschaltet!
Das gibts doch gar nicht oder?
danke lg
ich habe das jetzt alles nochmal überprüft...
Ich habe mir sogar HeidiSQL auf der Maschine installiert - mit dieser Software kann ich ohne Probleme auf die DB zugreifen und mit den Daten arbeiten...Port 3306, mySQL läuft, Firewall abgeschaltet!
Das gibts doch gar nicht oder?
danke lg
-
hallo Thimo,
nachdem ich keinen Rat wusste, habe ich kurzer Hand auf dem BosMon Server XAMPP installiert und jetzt funktioniert wieder alles....
danke trotzdem!
lg bhubert
nachdem ich keinen Rat wusste, habe ich kurzer Hand auf dem BosMon Server XAMPP installiert und jetzt funktioniert wieder alles....
danke trotzdem!
lg bhubert