bitte GENAU beschreiben wie der Fehler auftritt, also Schritt für Schritt. D.h. Wo hast Du geklickt, wie hieß der Benutzer, wieviel Kanäle hast Du, welchen Kanal hast Du angeklickt, ...
So genau wie möglich, damit ich hier das "nachklicken" kann.
Bei mir tritt teiweise das gleiche Problem auf. Ich versuche es mal zu beschreiben:
Ich lege mehrere Benutzer (Benutzer hinzufügen) an und gebe den neuen Benutzern das Recht zum Zugriff auf einen Netzwerkkanal. Anschließend schließe ich das Fenster der Benutzerverwaltung. Bis dahin passt noch alles und die neuen Benutzer haben auch Zugriff über "BosMon Mobil" auf den berechtigten Netzwerkkanal.
Wenn ich jetzt auf dem PC das Programm "BosMon" schließe und wieder neu starte kommt es vor, dass zwar die neuen Benutzer noch in der Benutzerverwaltung drin sind, aber keine Rechte mehr zugewiesen sind.
Ich vergebe also die Rechte erneut und schließe wieder die Benutzerverwaltung. Hier kommt dann immer kurz ein Fenster, welches die Speicherung der Daten bestätigt. Was da genau steht kann ich nicht sagen, da dieses nur ganz kurz aufblinkt.
Vermutlich erfolgt die Speicherung in der Datenbank nicht richtig, da ich die Datei auf einen anderen PC, auf dem BosMon läuft kopiert habe und dort dann auch nur die Benutzer angelegt sind, aber keine Rechte haben.
Ich hoffe Du kannst mit der Beschreibung des Problems was anfangen.
Danke und Gruß
Thomas