BMM und Tasker

Fragen und Antwort rund um BosMon Mobile. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt.
Antworten
FunkRaVen

BMM und Tasker

Beitrag von FunkRaVen »

Hallo mal ne Frage in die Runde :D ,

habe bei mir auf dem S4 Tasker ,dort ist es zwar möglich auf das Popup was BMM aufmacht sobald ein Alarm ausgelöst wird zu reagieren , aber nicht auf den Inhalt des Popups (Z.b Alarm FFW Musterstadt).

Ist es irgendwie möglich genau das zu realisieren sodass ich Tasker beibringen kann wer den gerade Alarmiert worden ist anhand des Popupinhalts, oder ist das irgendwie anders zu realisieren.

Habe bereits einen Logcat gemacht aber da ist nur zu entnehmen das BMM ein Popup aufgemacht hat aber nicht dessen Inhalt.
Weiterhin habe ich es über den Shellbefehl dumpsys notification versucht, Fehlanzeige.

Es muss doch ne Möglichkeit geben.
bosmon

Re: BMM und Tasker

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich kenne Tasker nicht, aber kann es nicht auf das Abspielen von Klingeltönen reagieren ? Vielleicht kannst Du damit zumindest RICs etc. unterscheiden.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FunkRaVen

Re: BMM und Tasker

Beitrag von FunkRaVen »

Exakt so Löse ich es momentan wenn Klingelton xyz abgespielt wird (Der der in BMM hinterlegt ist) sage ich Tasker was er dann machen soll.
Leider darf ich im Android keine Medienaktualisierung machen oder eine Musikapp starten die zwangsläufig auf die in BMM hinterlegt Audiodatei zugreift , weil sonst jedesmal Tasker darauf reagiert.

Eine elegantere und bessere Lösung wäre es somit wenn man den Fensterinhalt des Popups erfassen könnte.

Zur Erklärung (Tasker ist eine vielseitige und mächtige App, mit der man ein Android-Gerät automatisieren, das heißt unter bestimmten Bedingungen bestimmte Aufgaben ausführen kann.)
Antworten