telegrammereignisse

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
gast :)

telegrammereignisse

Beitrag von gast :) »

hallo

wenn ich ein auswertungsfenster für pocsag anlege und dann dort die netzid ignorieren möchte geht das (per filter)

schließe ich das fenster und starte es neu, muss ich es ja neu anlegen. -> logisch

wenn ich jetzt allerdings über telegrammereignisse das gleiche mache, müsste es doch gespeichert bleiben und weiterhin ignoren, jedoch muss ich es wieder neu eingeben.

hoffe ihr wisst was ich meine
FMS-Master

Re: telegrammereignisse

Beitrag von FMS-Master »

Hmm, hier handelt es sich wohl um ein Verständnisproblem.

Fenster -> Konfigurieren -> Filter dient dazu meldungen im jeweils ausgewählten Fenster zu Filtern. (deswegen heißt es ja auch so)

Bearbeiten -> Telegramm Ereignisse dient dazu bei speziellen Telegrammen Ereignisse auszulösen (Aufnahme, Popup, exe-starten etc..) (acu hier, deswegen heißt es so)

Man kann also über Telegramm Ereignisse nicht steuern welche Meldungen gefiltert werden.

Greetz FMS-Master
Gast

Beitrag von Gast »

FMS-Master hat geschrieben:Hmm, hier handelt es sich wohl um ein Verständnisproblem.

Fenster -> Konfigurieren -> Filter dient dazu meldungen im jeweils ausgewählten Fenster zu Filtern. (deswegen heißt es ja auch so)

Bearbeiten -> Telegramm Ereignisse dient dazu bei speziellen Telegrammen Ereignisse auszulösen (Aufnahme, Popup, exe-starten etc..) (acu hier, deswegen heißt es so)

Man kann also über Telegramm Ereignisse nicht steuern welche Meldungen gefiltert werden.

Greetz FMS-Master
wenn dem so ist, sollte man das deutlich voneinander unterscheiden und nicht das gleiche funktionsfenster für beide sachen nutzen ;)
FMS-Master

Beitrag von FMS-Master »

Gast hat geschrieben:wenn dem so ist, sollte man das deutlich voneinander unterscheiden und nicht das gleiche funktionsfenster für beide sachen nutzen ;)
Hmm?? Wieso denn das gleiche??
Das eine Fenster erreicht man über Telegramm Ereignisse und das andere über Fenster->Konfigurieren->Filter deutlicher geht die unterscheidung wohl nicht....

FMS-master
Gast

Beitrag von Gast »

deutlicher geht es nicht? gut ^^

schau dir mal die fenster an wenn du bei BEIDEN mal auf hinzufügen geklickt hast. diese sind gleich.

ist nun noch nicht geklärt, warum man über telegrammereignisse bestimmte sachen nicht im kompletten programm dann filter kann
FMS-Master

Beitrag von FMS-Master »

Gast hat geschrieben:deutlicher geht es nicht? gut ^^

schau dir mal die fenster an wenn du bei BEIDEN mal auf hinzufügen geklickt hast. diese sind gleich.
????

Mir ist schon klar das die Eingabefenster für Filter gleich sind, sie bewirken ja auch genau das gleiche.
Bei dem einen definieren sie die Filter für die Fenster (deswegen auch unter Fenster) bei dem anderen die Filter für Ereignisse.
ist nun noch nicht geklärt, warum man über telegrammereignisse bestimmte sachen nicht im kompletten programm dann filter kann
Also noch mal extra für dich: (ich würde dich hier gerne mit deinem Namen/Nick ansprechen, das geht aber leider nicht da du dich nicht registrierst)

Bitte schaue dir nochmal die Definition des Wortes Ereignis an.
In den Einstellungen für Telegramm Ereignisse werden Einstellungen getätigt um bei bestimmten Telegrammen Ereignisse auszulösen, und nicht um in bestimmten Fenstern Nachrichten Ein- oder Auszublenden, weil dafür gibt es eben die andere Einstellmöglichkeit.

So, nun ist aber zu diesem Thema hoffentlich alles gesagt...

FMS-Master
Antworten