Moin,
ich versuche mich gerade daran Bosmon mit der mySQL DB laufen zu lassen statt der SQLite. Nur leider bekomme ich keine Verbindung zu meiner SQL DB hin. Habe überall die Daten korrekt eingetragen
Host: db8.tld.de
User: db8
DB: db8
Pass: ******
Keine Verbindung. Danach habe ich per XAMPP eine SQL DB gestartet und diese dann per localhost gestartet. Verbindung einwandfrei.
Host: localhost
User: bosmon
DB: bosmon
Pass: ******
Nachdem ich nun die Angaben wieder zurück geändert habe, gibt mir Bosmon folgende Fehlermeldung aus:
Fehler beim Laden der Benutzerdatenbank: Access denied for user 'db8'@'localhost' (using password: YES)
In den Einstellungen steht allerdings kein Localhost mehr sondern wieder db8.tld.de. In der bosmon.cfg steht auch nichts mehr mit Localhost. Nach einem Windowsneustart erhalte ich nun die Fehlermeldung:
Unable to connect to any of the specified MySQL hosts.
Ich bekomme keine Verbindung hergestellt. Hat jemand das selbe Problem?
Keine Verbindung zur externen mySQL Datenbank
Re: Keine Verbindung zur externen mySQL Datenbank
Hallo,
benutzt Du eine Datenbank bei einem Webhoster o.ä. ?
Die wenigsten erlauben von außen aus dem Internet darauf zuzugreifen. Genau so sieht das bei Dir aus...
Grüße
Thimo Eichstädt
benutzt Du eine Datenbank bei einem Webhoster o.ä. ?
Die wenigsten erlauben von außen aus dem Internet darauf zuzugreifen. Genau so sieht das bei Dir aus...
Grüße
Thimo Eichstädt
Wenn dem so wäre, dann müßte doch bestimmt der Port geschlossen sein. Ein Portscan bei meinem Webserver bei Domainfactory zeigt mir aber das der Port 3306 offen ist. Somit sollte doch auch eine Verbindung möglich sein.
Greetz Xx
EDIT:
OK, trotz offenen Port wird die Verbindung blockiert. Benutze nun einen Tunnel und klappt nun bei den ersten Tests wunderbar. Werde mal für die User hier eine Anleitung schreiben, falls jemand daran Interesse haben sollte.
Greetz Xx
Greetz Xx
EDIT:
OK, trotz offenen Port wird die Verbindung blockiert. Benutze nun einen Tunnel und klappt nun bei den ersten Tests wunderbar. Werde mal für die User hier eine Anleitung schreiben, falls jemand daran Interesse haben sollte.
Greetz Xx
Zugriff von außen funktioniert zum Beispiel bei Neue Medien Münnich !
Super,
habe mir mal einen Testaccount anlegen lassen und klappt wunderbar. Läuft besser als mit nem Tunnel via PuTTy.
Greetz Xx
habe mir mal einen Testaccount anlegen lassen und klappt wunderbar. Läuft besser als mit nem Tunnel via PuTTy.
Greetz Xx