Seite 1 von 1

Bug Serielle Schnittstelle

Verfasst: 19. Dez 2014, 07:34
von Androide
Hallo,
vielleicht hat ja der ein oder Andere auch das Problem:

Nach einen Neustart von Bosmon kann die Serielle Schnitstelle nicht geöffnet werden, Fehlermeldung "Port bereits belegt".

Abhilfe: %appdata% öffnen, den Ordner Bosmon öffnen und die Log-Datei des jeweiligen Com-Ports löschen. Bosmon neu starten.

Jetzt sollte der Port wieder funktionieren!

Dieses Phänomen ist mir bei den letzten beiden Beta´s aufgefallen.

Gruß

Re: Bug Serielle Schnittstelle

Verfasst: 23. Dez 2014, 14:15
von bosmon
Hallo,

ich schätze das Löschen der Log-Datei ist nicht des Rätsels Lösung, vielleicht dauert es ein paar Sekunden bis der Com-Port wieder durch BosMon belegt werden kann...

Grüße
Thimo Eichstädt