Bosmon mit Win 8.1

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
mike2208

Bosmon mit Win 8.1

Beitrag von mike2208 »

Hallo,

Hätte da eine Frage bezüglich Bosmon unter Win 8.1 auf einem Tablet!

Bosmon lässt sich installieren und arbeitet auch einwandfrei bis auf eine Sache!

Habe es am Tablett als Client laufen, das funktioniert auch aber sobald das Tablet in den Standby Modus geht, verliert es die Verbindung zum Server...
Schaltet man das Display wieder ein, dauert es ca 1 Minute bis die Verbindung wieder da ist..

Es soll praktisch auch im Hintergrund laufen, da ich das Display nicht dauern laufen lassen will.

In den Statusinformationen im Programm ganz unten links steht des Öfteren die Meldung "Verbindung mit dem Kanal beendet (Timeout für den Vorgang wurde überschrieben)"
Weiß jemand wie man das Problem beheben kann bzw. hat jemand Bosmon erfolgreich auf einem Win TABLET laufen?

Gruß Chris
bosmon

Re: Bosmon mit Win 8.1

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn das Tablet in den Standby geht, dann verliert es naturgemäß die Verbindung. BosMon baut die Verbindung jedoch nach dem Standby eigenständig wieder auf.

Was stört Dich nun genau ?
Die Zeit bis BosMon die Verbindung wieder aufgebaut hat ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
mike2208

Beitrag von mike2208 »

Das Problem liegt eigentlich am Tablet selbst, ich dachte zuerst, dass es an Bosmon liegt, da immer diese Statusmeldungen auftauchten...

Beim Tablet selbst finde ich leider keine Einstellung, welches das kappen der Netzwerkverbindung bei Standby ( Display Aus ) verhindert!!

Ich werde mal im Funkmeldesystem Forum mein Problem posten, vielleicht gibts ja wem, der das gleiche Problem hat?

Danke!
Gruss Chris
Picco

Beitrag von Picco »

Guten Morgen Chris!

Hört sich schwer nach Energiespareinstellungen an...
Schau mal in den Einstellungen deiner Energieoptionen.
Da müsste es einen Punkt geben (zb. Akkuschonmodus) , in dem du einstellen kannst, das die Mobilen Daten bei deaktivieren des Displays ausgeschaltet werden.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

Gruß Picco
Antworten