kann mir jemand helfen.
ich bekomme nur kauderwelsch.
habe ein dme 900 an der soundkarte angeschlossen. (windows 10)
mittlerweile 2 soundkarten ausprobiert (intern und eine logilink extern)
und verschiedene Pegel ausprobiert. aber keine vernünftige Nachricht.
ich hab mal einen screenshot angehangen.
kann es am pieper liegen?
windows 10?
oder ist der Pegel noch nicht richtig eingestellt?
vielen dank
Bosmon windows 10
Bosmon windows 10
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.JPG (145.81 KiB) 3851 mal betrachtet
-
Re: Bosmon windows 10
Hi,
steinigt mich wenn ich quatsch erzähle, aber hast den DME wirklich an der Soundkarte dran?
Der DME gehört an einen USB Port - nicht an die Soundkarte. Oder gibt es da einen Anwendungsfall den ich nicht kenne....
Gruß Hannes
steinigt mich wenn ich quatsch erzähle, aber hast den DME wirklich an der Soundkarte dran?
Der DME gehört an einen USB Port - nicht an die Soundkarte. Oder gibt es da einen Anwendungsfall den ich nicht kenne....
Gruß Hannes
Für mich sieht das eher so aus, als ob die Texte verschlüsselt sind. Vorn steht das Stichwort vom Rettungsdienst beginnend mit R und N und danach wird verschlüsselt.
Es gab in der Tat Melder, die mit man mit etwas Umbauarbeit an die Soundkarte anschließen konnte. Swissphone Dataline z.B.. Da hat man ein Klinkekabel auf die Platine gelötet und konnte die Meldungen am Rechner auswerten.
Es gab in der Tat Melder, die mit man mit etwas Umbauarbeit an die Soundkarte anschließen konnte. Swissphone Dataline z.B.. Da hat man ein Klinkekabel auf die Platine gelötet und konnte die Meldungen am Rechner auswerten.
Moin,
der 900 unterstützt keine Datenausgabe über USB/RS232
Auch das Abgreifen eines Signals für die Soundkarte schein mir hier nicht möglich.
der 900 unterstützt keine Datenausgabe über USB/RS232
Auch das Abgreifen eines Signals für die Soundkarte schein mir hier nicht möglich.