FMS Texte in das Telegramminfofenster übetragen

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
thorsten0909

FMS Texte in das Telegramminfofenster übetragen

Beitrag von thorsten0909 »

Hallo Zusammen,

folgende Situation:

Wir haben die Schleifen 58720 bis 58729, Alarmierung erfolgt analog 4m (ZVEI), zudem kommt der Text per Telegramm an mehrere unserer Fahrzeuge, da in diesen Swissphone FDMX Module mit Navigation verbaut sind. Der Text sieht zum Bsp. folgendermaßen aus: F 2 Y##Mörfelden-Walldorf#XXXstraße#14###Wohnungsbrand (MiG)

Ich bekomme zwar hin, dass im Alarmfall im Telegramminfofenster nach Auslösung einer Schleife eben diese Schleife (Adresse) angezeigt wird, auch die Beschreibung der Schleife.

Wie bekomme ich es allerdings hin, dass eben der FMS Text korrekt interpretiert und dann im Telegramminfofenster angezeigt wird? Erstellt habe ich die folgende Regel, die auch korrekt getestet werden kann:

Regel ^(?<shortkeyword>.+?)\#\#(?<locality>.+?)\#(?<streetname>.+?)\#(?<streetnumber>.+?)\#\#\#(?<longkeyword>.+)$
Alarmstichwort (kurz): F 2 Y
Alarmstichwort (lang): Wohnungsbrand (MiG)
Suche nach Ort: Mörfelden-Walldorf
Suche nach Straße/Hausnummer: XXXstraße 14
-- Adresse gefunden:

XXXstraße 14
64546 Mörfelden-Walldorf
Deutschland
50.0091707, 8.5809367

Aus irgendeinem Grund, der sich mir nicht erschließt, fehlt eben die Übertragung...

Anbei noch ein Screenshot, wie eine Alarmierung bei uns rein kommt und vor Allem der Text.

Besten Dank im voraus.
thorsten0909

Re: FMS Texte in das Telegramminfofenster übetragen

Beitrag von thorsten0909 »

So....,

die Übertragung in das Telegramminfofenster klappt nun nach viel ausprobieren, allerdings wird nach Übertragung des korrekten Telegramms (z.B. F 2 Y##Mörfelden-Walldorf#xxxstraße#14###Wohnungsbrand (MiG)) diese Meldung nicht im Infofenster stehen gelassen sondern bei nachfolgendem Telegramm an das Fahrzeug mit z.b. Koordinaten oder auch Unsinn dermaßen geändert, dass dann nicht mehr die alarmierte Schleife, geschweige denn der wichtige Telegrammtext dort steht, sondern nur die Adresse des Fahrzeugs und der Name, der als Beschreibung zu dem Fahrzeug angelegt ist.
Ich möchte halt, dass wenn genau die Textmeldung angezeigt wird, ab da nichts mehr an dem Infofenster verändert wird. Wie bekomme ich das hin?

Zudem habe ich das Problem, dass BM beim ablauf der Alarmzeit und eigentlichem Rückfall in meine Standardansicht plötzlich die Karte in Vollbild anzeigt und nicht "Alarmfenster (Karte etc.) zurücksetzen" durchführt. Kann man das beheben?

Herzlichen Dank im Voraus.
bosmon

Re: FMS Texte in das Telegramminfofenster übetragen

Beitrag von bosmon »

Hallo,

jedesmal wenn die Aktion ausgelöst wird, wird auch das Telegramm-Info Fenster neu gesetzt.

Wenn Du nur eine Alarmierung anzeigen möchtest, dann müssen die Filter sich auf diese Alarmierung beschränken.

Karte im Vollbild:
Offensichtlich ist die Ansicht in die BosMon beim Ablauf der Alarmzeit wechseln soll so erstellt, dass die Karte dort im Vollbild angezeigt wird.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten