Besteht die Möglichkeit die Ric Adresse nicht mitzusenden bei einen Alarm?
Danke!
Ric Adresse bei Alarm nicht mitsenden
Re: Ric Adresse bei Alarm nicht mitsenden
Hallo,
die Frage ist WOHIN Du den Alarm sendest.
Wenn zu dem jeweiligen RIC keine Beschreibung hinterlegt hast, gibt es keine andere Alternative.
Wenn Du den Alarm per Email etc. versendest, dann musst Du nur die entsprechenden Variablen benutzen.
die Frage ist WOHIN Du den Alarm sendest.
Wenn zu dem jeweiligen RIC keine Beschreibung hinterlegt hast, gibt es keine andere Alternative.
Wenn Du den Alarm per Email etc. versendest, dann musst Du nur die entsprechenden Variablen benutzen.
Gruss
Jörg
Jörg
Danke für deine Antwort; mittlerweile habe ich das Problem schon gelöst. Da wir ja unser eigenes Programm zum Senden nehmen via SMS, Whatsapp, habe ich einfach die Ric Adressen eingetragen wo entfernt werden sollen. Anstatt "1234567: bla bla" wird "1234567:" entfernt und es steht nur noch der Einsatztext da.
Hallo,
wie realisierst Du denn den Alarmierungsweg per WhatsApp ?
Klingt sehr interessant.
Klingt sehr interessant.
Gruss
Jörg
Jörg
Ist sehr simple.Joerg hat geschrieben:Hallo,
Klingt sehr interessant.
Das läuft folgendermaßen:
In bosMon wird ein Ereignis angelegt, was eine Batch ausführt den Einsatztext an eine Log übergibt. In der Batch wird zusätzlich unser Programm ausgeführt was die Einsatzmeldung ausließt und ans Handy übergibt, und dann in einer Gruppe die Meldung abschickt. Das ganze ist jetzt seit etwa 2 Wochen in Betrieb und funktioniert bis jetzt tadellos. Ich werde diese Möglichkeit nicht Public machen, aber eventuell kann man privat zusammenkommen. Kontaktiere mich einfach dazu per PM aber am liebsten ist mir ICQ. Gerne kann ich dir da auch mal ein VVorführvideo zukommen lassen.