Zeitversatz Netzwerk Clients und BMM

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
animatore

Zeitversatz Netzwerk Clients und BMM

Beitrag von animatore »

Hallo zusammen,

mein BOSMON läuft mit einem zweiten Rechner mit einem Bosmon Client mit FE2 im Netzwerk.

Schon seit Jahr und Tag stabil und perfekt. Jetzt haben wir in der letzten Zeit folgende Beobachtung gemacht.

:?:
Bei einer großen Zahl von Meldungen entsteht ein immer größer werdender Zeitversatz beim Senden im Netzwerk, beim RIC 5 oder 6 in der Alarmfolge sind es mitunter schon Minuten die das Telegramm beim Bosmon Client später ankommt.

Auch bei den BMM Clients ist es etwas später aber nicht so deutlich.

Welches sind die entscheidenden Einstellungen in der Einrichtung vom Bosmon Server die hier einen Zeitversatz erzeugen können?

Wo können die möglichen Einstellungen beim Bosmon Client sein?

Ich habe den Cache schon auf RAM und auf Datenbank laufen lassen, ohne signifikanten Unterschied.

Vielen Dank für Eure Hilfe. ;)
Voessi

Re: Zeitversatz Netzwerk Clients und BMM

Beitrag von Voessi »

Hallo,

habe seit einigen Monaten das selbe Problem. Das Laden bzw. Empfangen der Telegramme am Client vom Server dauert bis zu mehreren Minuten. Auch Neuinstallation und diverse Änderungen an der Firewall oder ähnliches, haben nichts gebracht.
Voessi

Re: Zeitversatz Netzwerk Clients und BMM

Beitrag von Voessi »

Nach einigen Versuchen habe ich die Ursache jetzt gefunden.
Bei jedem Telegramm, welches beim Starten vom Server übermittelt wird, wird wohl am Client die Adress-Suche gestartet.

Wenn ich am Client alle Regeln unter Einstellungen -> Adresse, Stichwörter lösche, startet Bosmon wieder normal, bzw. lädt die Telegramme vom Server in " alter Geschwindigkeit".

Kann man die Adressdaten nicht auch an die Client senden? So wie bei BMM?
Antworten