Testmeldungen periodisch an Handy senden
Testmeldungen periodisch an Handy senden
Ich würde mir eine Funktion wünschen bei der man den Eingang von einer bestimmten Ric zählen lassen kann oder auch einer 5 Tonfolge und nach einer vorher definierten anzahlen eine Aktion ausgeführt wird.
Hintergrund:
Bei uns kommt aller 4 Minuten einTestmeldung der LST diese würde ich mir gerne per SMS schicken lassen um zu überprüfen ob die Scanner noch laufen oder das Handy noch funktioniert.
Aber aller 4 Minuten ist mir zu häufig, wenn Bosmon die nur nach 15 mal eingang der Meldung durchlässt bekomme ich jede Stunde ne SMS.
Hintergrund:
Bei uns kommt aller 4 Minuten einTestmeldung der LST diese würde ich mir gerne per SMS schicken lassen um zu überprüfen ob die Scanner noch laufen oder das Handy noch funktioniert.
Aber aller 4 Minuten ist mir zu häufig, wenn Bosmon die nur nach 15 mal eingang der Meldung durchlässt bekomme ich jede Stunde ne SMS.
Re: Feature-Wünsche
Nimm einfach BosMon Mobile dazu, dann brauchst du gar keine SMS...feuerball hat geschrieben:Ich würde mir eine Funktion wünschen bei der man den Eingang von einer bestimmten Ric zählen lassen kann oder auch einer 5 Tonfolge und nach einer vorher definierten anzahlen eine Aktion ausgeführt wird.
Hintergrund:
Grüße
Keine dauerhafte Internetverbindung vom PC.
Nokia Handy.
Keine Datenflat beim Handy.
Nokia Handy.
Keine Datenflat beim Handy.
Wie verschickst du dann SMS ? Über ein angeschlossenes Handy?feuerball hat geschrieben:Keine dauerhafte Internetverbindung vom PC
Re: Testmeldungen periodisch an Handy senden
Hallo,
ab Version 1.1.6 (bereits als Beta verfügbar) lassen sich die Zeiten der Ereignisauslösung einschränken.
Du kannst damit z.B. pro Stunde nur von Minute 0 bis Minute 4 ein Ereignis auslösen lassen, somit würdest Du immer nur eine SMS pro Stunde bekommen.
Grüße
Thimo Eichstädt
ab Version 1.1.6 (bereits als Beta verfügbar) lassen sich die Zeiten der Ereignisauslösung einschränken.
Du kannst damit z.B. pro Stunde nur von Minute 0 bis Minute 4 ein Ereignis auslösen lassen, somit würdest Du immer nur eine SMS pro Stunde bekommen.
Grüße
Thimo Eichstädt
Das war auch meine Idee das so um zu setzen nur leider kann man da nur eine bestimmte Zeit einstellen und keine Zeitspanne.
Hallo,
da kann man Zeitspannen einstellen, wenn man nur Zeitpunkte einstellen könnte würde ich diesen Vorschlag nicht machen
Grüße
Thimo Eichstädt
da kann man Zeitspannen einstellen, wenn man nur Zeitpunkte einstellen könnte würde ich diesen Vorschlag nicht machen

Grüße
Thimo Eichstädt
Ok sorry bin auf den Reiter Zeiten gegangen habe die Zeitbeschränkung unter dem Reiter Telegramme nicht gesehn.
Hmm...
Bei der beschriebenen Lösung mit dem Zeitereignis würd edas ja bedeuten, dass "nur" der SMS-Versand getestet wird. Das bedeutet dann aber nicht, dass der Scanner an ist und eine ZVEI der Auslöser ist.
Bei der beschriebenen Lösung mit dem Zeitereignis würd edas ja bedeuten, dass "nur" der SMS-Versand getestet wird. Das bedeutet dann aber nicht, dass der Scanner an ist und eine ZVEI der Auslöser ist.