Fehler: Push Nachricht via DIVERA247 Ric nicht versandt: Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
bluebird145
Beiträge: 39
Registriert: 15. Okt 2014, 15:57

Fehler: Push Nachricht via DIVERA247 Ric nicht versandt: Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk

Beitrag von bluebird145 »

Hallo zusammen,

ich habe heute mehrfach die folgende Fehlermeldung erhalten:

Fehler: Push Nachricht via DIVERA247 Ric nicht versandt: Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat und was ich falsch mache?

Dabei habe ich mich auch gefragt, ob man eine fehlerhafte Aktion bei einem erkannten Fehler innerhalb Bosmon auch automatisiert ein weiteres mal auslösen lassen kann, bis die Aktion fehlerfrei läuft. Sofern das nicht geht, wäre das vllt. eine nützliche Funktion für die Zukunft? :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
bosmon
Beiträge: 4021
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Fehler: Push Nachricht via DIVERA247 Ric nicht versandt: Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netz

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bisher ist es nicht möglich bei dem Push-Providern bei Fehlern erneut die Daten zu senden. Deine Fehlermeldung hört sich so an als wenn da gerade Netzwerkprobleme irgendwo auf dem Weg zum Divera-Server waren.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
bluebird145
Beiträge: 39
Registriert: 15. Okt 2014, 15:57

Re: Fehler: Push Nachricht via DIVERA247 Ric nicht versandt: Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netz

Beitrag von bluebird145 »

Hallo Thimo,

Vielen Dank für die Antwort

Aus Interesse: Warum lassen die Push-Provider das nicht zu bzw. wie sollen die ein erneutes Senden überhaupt bemerken? Für mein Verständnis als Laie hätte ich jetzt folgendes gedacht:

Bosmon erkennt den Fehler (wird ja entsprechend eine Fehlermeldung ausgeworfen) und führt aufgrund dessen die Aktion einfach erneut aus. Für den Provider ist es ja quasi der erste Versuch, da der andere nicht angekommen ist.
Antworten