Hallo
Ich habe aus mehreren Städten die Schlüssel für IDEA.
Ist es möglich über einen Server und nur einem PC alle Städte gleichzeitig zu entschlüsseln?
Die meisten Städte verwenden auch Expressalarm.
Die Software von Swissphone ist vorhanden.
Mehrere Städte entschlüsseln
-
Re: Mehrere Städte entschlüsseln
Pro Stadt 1 Kanal aufmachen. Dann geht alles über 1PC und Server.
Falls ich das über Scanner mache dann über "Kanäle zusammenfassen" oder muss ich einen seperaten Pocsag kanal mit einer seperaten Soundkarte machen?
Über Scanner entschlüsseln? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln
Da musste schon nen Melder mit den entsprechenden Schlüsseln haben und die Daten dann an den PC übertragen. Pro Melder/Frequenz dann je ein Kanal in Bosmon (pro Soundkarte je linker u. rechter Kanal = 2 möglich).

Da musste schon nen Melder mit den entsprechenden Schlüsseln haben und die Daten dann an den PC übertragen. Pro Melder/Frequenz dann je ein Kanal in Bosmon (pro Soundkarte je linker u. rechter Kanal = 2 möglich).
Hallo,
Grüße
FFler
bei digitalen Meldern die über Schnittstelle angebunden werden, hat man aber keine Audio-Kanäle. Ist ja POCSAG.Pro Melder/Frequenz dann je ein Kanal in Bosmon (pro Soundkarte je linker u. rechter Kanal = 2 möglich).
Das sehe ich genauso. Derzeit ist offiziell kein Weg bekannt, eine IDEA-verschlüsselte Meldung direkt auf dem PC zu entschlüsseln, zumal es schlicht und einfach grundsätzlich verboten wäre. Technisch möglich wäre es jedoch, sofern man den Algorithmus von IDEA kennt. Selbst wenn es so ein Plugin gäbe, würde man diese sicher nicht veröffentlichen, da das Missbrauchsrisiko wohl zu groß wäre.Über Scanner entschlüsseln? Das wage ich einfach mal zu bezweifeln
Wenn ich den Thementitel schon lese, friert es mich.Mehrere Städte entschlüsseln

Grüße
FFler