Guten Tag zusammen, seit dem Update auf die letzte Beta - Version habe ich das Problem das ich nicht mehr mittels IE, Firefox oder Chrome auf den Webserver zugreifen kann. Es kommt folgende Meldung (siehe Bild)
Lösche ich die Datenbank und lege diese neu an ist das Problem nicht mehr vorhanden. Ich habe sogar schon die neu angelegte Datenbank mit der Alten verglichen, jedoch konnte ich keinen Unterschied in der Tabelle feststellen. Vielleicht hat ja einer eine Idee. Gruß Kirsche und einen schönen Sonntag zusammen.
Weberserver Zugriff via PC nicht möglich
-
- Beiträge: 171
- Registriert: 9. Jun 2019, 15:12
Weberserver Zugriff via PC nicht möglich
- Dateianhänge
-
- Webserver zugriff.png (56.27 KiB) 4613 mal betrachtet
KirscheFFW
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 22. Mai 2015, 14:41
Re: Weberserver Zugriff via PC nicht möglich
Versuche es doch einfach Mal mit nen anderen Port
iPhone 12 Mini und iPad 2021 Mini, beide mit iOS 17
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio
)
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Note 3 mit Android 12 und Note 2014 mit Android 11
(und Android 10 im Auto-Radio

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
Re: Weberserver Zugriff via PC nicht möglich
Hallo,
gibt es den Benutzer "gast" ? Dieser muss auf die Loginseite zugreifen dürfen, bitte mal in der Benutzerverwaltung prüfen.
Grüße
Thimo Eichstädt
gibt es den Benutzer "gast" ? Dieser muss auf die Loginseite zugreifen dürfen, bitte mal in der Benutzerverwaltung prüfen.
Grüße
Thimo Eichstädt
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 16. Aug 2019, 18:46
Re: Weberserver Zugriff via PC nicht möglich
Hallo,
kannst du den im Telegrammfenster Meldungen sehen?
Hat das Telegrammfenster bei Konfiguration Webveröffentlichen ein Häcken drin?
Ist bei der Benutzerverwaltung dem entsprechendem Benutzer auf eine Häcken bei deiner Telegrammseite ode Zugriff auf alles?
Lars
kannst du den im Telegrammfenster Meldungen sehen?
Hat das Telegrammfenster bei Konfiguration Webveröffentlichen ein Häcken drin?
Ist bei der Benutzerverwaltung dem entsprechendem Benutzer auf eine Häcken bei deiner Telegrammseite ode Zugriff auf alles?
Lars
-
- Beiträge: 171
- Registriert: 9. Jun 2019, 15:12
Re: Weberserver Zugriff via PC nicht möglich
Hallo,
Ich habe heute mal die Datenbank auf einen anderen PC gezogen und dort mit der gleich Bosmon Version getestet dort habe ich diesen Fehler nicht. Anscheint liegt das im zusammenhang mit Windows 10 PC der andere ist Windows 7 und es liegt definitif nur an der Datenbank, da wie oben schon beschrieben habe ich die Orginale Datenbank umbenannt und BM neugestartet und dort hab ich diesen Fehler nicht als BM eine neue Datenbank angelegt hat, jedoch möchte ich die alte nicht löschen weil sonst alle Nutzer raus sind.
Achso zugriff via BosMon Mobil klappt ohne Proleme.
Fehler gefunden jedoch leuchtet mir das nicht ein. Der Benutzer Gast ist zwar vorhanden jedoch hatte ich diese keine Berechtigung erteilt und somit wurde der Zugriff verweigert. Warum, wieso, weshalb kann Thimo vielleicht erklären. Danke für den TIPP
Gruß Kirsche
Ich habe heute mal die Datenbank auf einen anderen PC gezogen und dort mit der gleich Bosmon Version getestet dort habe ich diesen Fehler nicht. Anscheint liegt das im zusammenhang mit Windows 10 PC der andere ist Windows 7 und es liegt definitif nur an der Datenbank, da wie oben schon beschrieben habe ich die Orginale Datenbank umbenannt und BM neugestartet und dort hab ich diesen Fehler nicht als BM eine neue Datenbank angelegt hat, jedoch möchte ich die alte nicht löschen weil sonst alle Nutzer raus sind.
Achso zugriff via BosMon Mobil klappt ohne Proleme.
Fehler gefunden jedoch leuchtet mir das nicht ein. Der Benutzer Gast ist zwar vorhanden jedoch hatte ich diese keine Berechtigung erteilt und somit wurde der Zugriff verweigert. Warum, wieso, weshalb kann Thimo vielleicht erklären. Danke für den TIPP

Gruß Kirsche
KirscheFFW
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de