Hallo zusammen.
2 Kanäle sind im virtuellem Kanal verbunden.
1 SDR Stick und ein IDEA DME Kanal.
Sinn dafür ist die Verknüpfung der IDEA Ric mit den Alarmric.
Im virtuellem Kanal (Telegrammfenster) werden die Meldungen des SDR Kanals um ca 1 -2 Minuten im virtuellem Kanal verzögert angezeigt. Die Daten des IDEA Kanals werden fast gleich wie im IDEA Kanal angezeigt.
Im Telegrammfenster des SDR Kanal sind die RIC sofort zu sehen. Die Zeit stimmt auch mit der Zeit aus der LOG Datei überein.
Ich filtere im SDR Kanal und im IDEA Kanal des jeweilig anderen Kanal aus so dass diese im virtuellem Kanal nicht doppelt sind. Sprich IDEA RIC aus dem SDR Kanal rausfiltern. Und anders herum NET ID aus dem IDEA Kanal. Z.B.
Woran kann das liegen?
Verzögerung 1 Minute im virtuellem Kanal
-
-
Re: Verzögerung 1 Minute im virtuellem Kanal
Fehleranalyse ist schon erfolgt - spannend da folgendes eine Verbesserung brachte.
Ich hatte im SDR Kanal die Alarmgruppierung aktiviert.
Grund ist ein Mischbetrieb von Alphanumerischer, Expressalarm und IDEA Expressalarm.
Ich wollte den nicht IDEA Expressalarm bereits im SDR Kanal kombinieren. Doch das hatte obiges Phänomen zur Folge.
Nachdem ich nun den Expressalarm im virtuellem Kanal vermische - einmal Express normal und einmal IDEA Express geht es wieder.
Wie kann das sein das ein solcher Fehler passiert.
Gibt es eine Verbesserung?
Ich hatte im SDR Kanal die Alarmgruppierung aktiviert.
Grund ist ein Mischbetrieb von Alphanumerischer, Expressalarm und IDEA Expressalarm.
Ich wollte den nicht IDEA Expressalarm bereits im SDR Kanal kombinieren. Doch das hatte obiges Phänomen zur Folge.
Nachdem ich nun den Expressalarm im virtuellem Kanal vermische - einmal Express normal und einmal IDEA Express geht es wieder.
Wie kann das sein das ein solcher Fehler passiert.
Gibt es eine Verbesserung?
Re: Verzögerung 1 Minute im virtuellem Kanal
Hallo,
wenn Du Alarmgruppen aktivierst, dann wartet BosMon die eingestellte Zeit auf weitere Telegramme.
Grüße
Thimo Eichstädt
wenn Du Alarmgruppen aktivierst, dann wartet BosMon die eingestellte Zeit auf weitere Telegramme.
Grüße
Thimo Eichstädt