Guten Morgen,
das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe es jetzt gelöst. Zwar nicht schön, aber es Funktioniert.
Ich habe für das Übertragen der Adresse jetzt die Felder %field2% bis %field3% genutzt.

- BosNotifier_Felder.PNG (22.11 KiB) 4729 mal betrachtet
Als nächstes habe ich über das Script die Felder mit Informationen versorgt
Code: Alles auswählen
public static bool ProcessResponse(int httpCode, String[] header, String content, out String result)
{
switch(content)
{
case "100": result = "OK"; return true;
case "600": result = "API Schlüssel nicht vorhanden oder nicht korrekt"; break;
case "700": result = "Gatewaykeys sind von unterschiedlichen Nutzern"; break;
case "800": result = "Kein Gatewaykey übergeben"; break;
case "900": result = "Keine Nachricht übergeben"; break;
default: result = content; break;
}
return false;
}
public static void PrepareVariables(System.Collections.Generic.IDictionary<String, String> variables)
{
String value;
if(! variables.TryGetValue("title", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
variables["title"] = "Kein Titel";
if(! variables.TryGetValue("message", out value) || value == null || value.Trim().Length == 0)
{
variables["message"] = "Keine Meldung";
}
else
{
String[] koordinaten = variables["message"].Split('#');
variables["message"] = koordinaten[0];
if(! variables.TryGetValue("field2", out value) || koordinaten[1].Trim().Length == 0)
{
variables["field2"] = "Keine Strasse";
}
else
{
variables["field2"] = koordinaten[1];
}
if(! variables.TryGetValue("field3", out value) || koordinaten[2].Trim().Length == 0)
{
variables["field3"] = "keine Hausnummer";
}
else
{
variables["field3"] = koordinaten[2];
}
if(! variables.TryGetValue("field4", out value) || koordinaten[3].Trim().Length == 0)
{
variables["field4"] = "Keine PLZ";
}
else
{
variables["field4"] = koordinaten[3];
}
if(! variables.TryGetValue("field5", out value) || koordinaten[4].Trim().Length == 0)
{
variables["field5"] = "Kein Ort";
}
else
{
variables["field5"] = koordinaten[4];
}
}
}
Zum Schluss werden die Werte im Parameter übergeben
gatewaykey=%address%&message=%message%&headline=%title%&prio=0&authorization=%field1%&street=%field2%&houseNo=%field3%&zipCode=%field4%&town=%field5%
Im Ereignis wird über den Text die Meldung und die Koordinaten nun übertragen, und im Script entsprechend wieder zerlegt. Als Trennzeichen habe ich # genutzt.
%meldung%#%koordinaten.strasse%#%koordinaten.hausnummer%#%koordinaten.plz%#%koordinaten.stadt%#%koordinaten.land%
Wie schon gesagt, nicht schön aber es funktioniert.