Fenster gelöscht

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
krueml0r

Fenster gelöscht

Beitrag von krueml0r »

Hallo,

habe ein Problem mit Bosmon festgestellt.
Bei mir hat sich ein konfiguriertes Fenster geschlossen, danach war das komplette Fenster weg, obwohl ich nur auf das "X" des gesamten Programmes geklickt habe.
Ist mir bei zwei Rechnern passiert.

Gruß
bosmon

Re: Fenster gelöscht

Beitrag von bosmon »

Hallo Kureml0r,

um Dir helfen zu können benötige ich mehr Informationen. Was heißt "konfiguriertes Fenster geschlossen" ?
Telegrammfenster, Fahrzeugfenster ? Du meinst Du hast auf das übergeordnete X geklickt und nur das Telegrammfenster hat sich geschlossen, nicht BosMon ? Bist Du sicher, dass Du nicht das falsche X angegklickt hast ?

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
codde

Beitrag von codde »

Ist es nicht so, dass beim "X" des Fensters selbiges gelöscht wird anstatt geschlossen?
Die Alternative zum "Schließen" wäre einfach in ein anderes Fenster zu gehen.

Grüße
krueml0r

Beitrag von krueml0r »

Hallo,

kuriose Sache.
Wie gesagt, mein konfiguriertes Fenster wurde beim Klick auf das "X" zum Schließen des Programms gelöscht. Habe dann ein neues angelegt und Bosmon neugestartet. Anschließend ist mein verschwundenes Fenster wieder aufgetaucht.

Also übergeordnetes "X" geklickt und da bin ich mir sicher, dafür spricht die "Rückkehr" des verloren geglaubten Fensters.

Es handelte sich dabei um das Telegrammfenster, das von einem externen Server gefüttert wird.
Ist jetzt aber alles wieder da.

Gruß
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

Fenster werden eigentlich nur nach Nachfrage "Wollen Sie das Fenster wirklich schließen" gelöscht.
Vielleicht war es unter einem anderen verborgen ?

Falls das noch einmal auftritt bitte die bosmon.cfg per Mail an support@bosmon.de mit Hinweis auf diesen Thread.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten