[ERLEDIGT] POCSAG Meldung laufen nicht auf

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Gast

[ERLEDIGT] POCSAG Meldung laufen nicht auf

Beitrag von Gast »

Ich bekomme die FMS Telegramme und bin mit dem Programm bisher auch sehr zufrieden, allerdings bekomme ich keine POCSAG Meldungen.

Ich habe bereits mit der Phasenkorrektur "gespielt" und von -65 bis +65 keinen Erfolg gehabt. Das Band (512) ist korrekt.

Ich benutze einen Laptop Dell Latitude D800 und der Scanner mit Diskriminatorausgang kommt in den Mikroeingang.
Gast

Re: POCSAG Meldung laufen nicht auf

Beitrag von Gast »

kann mir dabei keiner helfen?
Gast

Beitrag von Gast »

Habe mir nun eine USB Soundkarte gekauft (MIC) und leider genau das gleiche. :-((
Gast

Beitrag von Gast »

Ich möchte hier nicht zuviel posten aber nun kam etwas weil ich nur auf dem 2m pocsag kanal war. Kann man dann nur auf diesem Kanal bleiben um die Auswertung zu fahren? Also kann die anderen nicht mehrhören?
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

wenn Du alle Telegramme mithören möchtest, muss das Funkgerät natürlich fest auf diesen einen Pocsag Kanal eingestellt bleiben.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich muss michentscheiden, zwischen DME Meldungen oder den FMS Telegrammen bzw. Funksprüchen?

Man kann nicht hören und DME Meldungen erhalten?

Das ist aber sehr ärgerlich!
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

sicher kann man das, eben mit 2 Funkgeräten.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Gast

Beitrag von Gast »

Oh mann, sehr schade. Aber vielen Dank für diese erstklassig Fehlerbehebung.
Gast

Beitrag von Gast »

@Gast - hast Du schon mal versucht, in den Pocsaq-Einstellungen den "Datenstrom" zu invertieren? - hat bei mir geholfen, dekodiert seitdem einwandfrei.
Gast

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Also ich muss michentscheiden, zwischen DME Meldungen oder den FMS Telegrammen bzw. Funksprüchen?

Man kann nicht hören und DME Meldungen erhalten?

Das ist aber sehr ärgerlich!
Ich habe bei mir den "Brummkanal" auf Priorität" gestellt, so springt der Scanner in kurzen Zeitabständen immer wieder zurück und du kannst zwischendurch die anderen Kanäle mithören. Allerdings kann es vorkommen, dass er erst mitten in der Alarmierung umschaltet und Du dann natürlich keine Auswertung erhältst, aber du brauchst so keine 2 Geräte.
Gesperrt