Hallo,
unsere Leitstelle alarmiert manchmal eine Einheit zu mehreren Aufträgen gleichzeitig (häufig 2, seltener auch 3). Die POCSAG-Meldungen werden dann vom System in der Reihenfolge 1/2/1/2/1/2/1/2 bzw 1/2/3/1/2/3/1/2/3/1/2/3 gesendet (weil die Meldungen ja mehrmals und von verschiedenen Sendern kommen). Die aktuelle Version von Bosmon erkennt POCSAG-Wiederholungen aber nur dann, wenn innerhalb der definierten Zeit eine Meldung eingeht, die gleich ist wie die letzte. Das sollte geändert werden: Eine Meldung soll als Wiederholung gelten, wenn eine Meldung eingeht, die innerhalb der definierten Zeit bereits empfangen wurde.
Dieser Fehler führt dazu, dass der Alarmbildschirm, der die letzten 6 Alarmierungen anzeigt, beim Empfangen von Mehrfachaufträgen "verrückt spielt" und alle vorigen Alarmierungen verdrängt.
Mit freundlichen Grüßen
Oswald Sober
Unterdrückung von POCSAG-Wiederholungen / nicht optimal
Re: Unterdrückung von POCSAG-Wiederholungen / nicht optimal
Hallo,
vielen Dank für die Anregung. Ich werde mal schauen inwieweit ich das für das nächste größere Release einbauen kann.
Grüße
Thimo Eichstädt
vielen Dank für die Anregung. Ich werde mal schauen inwieweit ich das für das nächste größere Release einbauen kann.
Grüße
Thimo Eichstädt