Hilfe bei Auswertung BosMon / DIVERA

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Daniel_he
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2022, 16:36

Hilfe bei Auswertung BosMon / DIVERA

Beitrag von Daniel_he » 1. Jan 2022, 17:03

Hallo, ich habe ein Problem. Ich bekomme leider die Auswertung der aus dem Melder in BosMon übertragenen Einsatzmeldungen nicht vernünftig hin, da diese sich oft unterscheiden.

Ich lasse das ganze dann an DIVERA übertragen wo es dann leider eher zersplittet rauskommt. Dadurch klappt bspw. das vernünftige Anzeigen des Einsatzortes natürlich nicht.

In BosMon selber kommen die Meldungen perfekt an. Also das auslesen ansich funktioniert wunderbar. Nur die Weiterverarbeitung quasi nicht.

Ich habe mal ein paar Beispiele:

1. First Responder Einsatz
Meldung in BosMon / auf dem Melder:

Einsatz-First-Responder -02151 SR Pädiatrischer Notfall, sonstiger (NOTF 01 First) Musterdorf,Musterdorf,Musterweg 1/EFH Mustermann (4) Kopfplatzwunde nach Kopf in Glastisch,Zielort:

Bei DIVERA kommt an:

Stichwort: NOTF 01 First - Pädiatrischer Notfall, sonstiger
Adresse:
Meldung: EFH Mustermann (4) Kopfplatzwunde nach Kopf in Glastisch,Zielort:

Leider verschluckt hier irgendwas die Adresse. Diese Auswertung hat hier jedoch vergleichsweise gut geklappt.

2 . First Responder Einsatz
Meldung in BosMon / auf dem Melder:

Einsatz-First-Responder -11994 SR Suizid, angedroht (NOTF 11 First) Musterhausen,Musterhausen,Dorfstraße 42/EFH Mustermann (55) Starke Depressionen, Suizidandrohung mit Tabletten, Ehemann ist vor Ort,Zielort: EM:Re XX 20-83-01,Re XX 30-82-01

Bei DIVERA kommt an:

Stichwort: NOTF 11 First - uizid, angedroht
Adresse:
Meldung: EFH Mustermann (55) Starke Depressionen, Suizidandrohung mit Tabletten, Ehemann ist vor Ort,Zielort: EM:Re XX 20-83-01,Re XX 30-82-01


3. Feuerwehr Einsatz
Meldung in BosMon / auf dem Melder:

Einsatz-Gross -12233 SR Baum auf Straße (TH K 00) Kastorf,Kastorf,Musterstraße Bet-Wachen:FF Kastorf (RZ87)

Bei DIVERA kommt an:

Stichwort: TH K 00 - traße
Adresse:
Meldung: (RZ87)

So gesehen also auch irgendwie alles verschluckt.


Aber, bei DIVERA wir immer nochmal die "Vollständige Meldung" angezeigt. Sprich er bekommt die Meldung von BosMon Fehlerfrei zugepielt.


Jetzt zu meiner Auswertung:

Ich habe jetzt unter der "Telegramme" Einstellung mehrere Regeln erstellt für unterschiedliche Variationen der Einsatzmeldungen. Immer genau die Einsatzmeldung durchgegangen und Separatoren gesetzt etc. Leider klappt es aber irgendwie doch alles nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich das bei den ganzen Variationen hinbekomme?
Denn selbst wenn ich eine Beispielmeldung nehme, und die step by step durcharbeite bekomme ich am Ende kein zufriedenstellendes Ergebnis raus.

Liegt das Problem bei den Regeln? Oder gibt es noch eine extra Einstellung, welche beschreibt was an DIVERA wie gesendet wird?

Vielen Dank und Gruß
Dateianhänge
BosMon Bspw. Regel.PNG
BosMon Bspw. Regel.PNG (41.36 KiB) 626 mal betrachtet

KirscheFFW
Beiträge: 167
Registriert: 9. Jun 2019, 15:12

Re: Hilfe bei Auswertung BosMon / DIVERA

Beitrag von KirscheFFW » 2. Jan 2022, 13:06

Hallo Daniel_he,

so wie ich das sehen überträgst du die Daten von Bosmon mittels Push-Nachricht an Divera,
hast du mal versucht die Daten über "Netzwerk senden" an Divera zu übergeben?

Da habe ich die Erfahrung gemacht das alles gesendet wird und man muss dann in den Push - Einstellung keine Variablen setzen.

Grüße KirscheFFW
HLM Ch. Kirschkowski
Kirscheffw@googlemail.com

BosMon-Entwicklung durch Spende unterstützen: http://www.bosmon.de/donate
BosMon Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de

Daniel_he
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2022, 16:36

Re: Hilfe bei Auswertung BosMon / DIVERA

Beitrag von Daniel_he » 2. Jan 2022, 21:26

Ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher, aber ich meine, dass ich über Netzwerk sende...

Oder muss ich in anderen Einstellungen schauen?
Dateianhänge
Netzwerk.PNG
Netzwerk.PNG (42.64 KiB) 582 mal betrachtet

Antworten