Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Hallo,
ist die neue Funktion TLS/SSL bei Netzwerkereignissen schon produktiv?
Die Weitergabe an Divera mittels Netzwerkereignis und und der aktivierten Checkbox funktioniert bei uns nicht oder muss dort noch etwas an den Einstellungen angepasst werden?
ist die neue Funktion TLS/SSL bei Netzwerkereignissen schon produktiv?
Die Weitergabe an Divera mittels Netzwerkereignis und und der aktivierten Checkbox funktioniert bei uns nicht oder muss dort noch etwas an den Einstellungen angepasst werden?
Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Hallo,
wie lautet denn die Fehlermeldung?
Grüße
Thimo Eichstädt
wie lautet denn die Fehlermeldung?
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Adresse nicht erreichbar.
Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Hallo,
vielleicht stimmt der Port nicht?
Grüße
Thimo Eichstädt
vielleicht stimmt der Port nicht?
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Hi,
gibt wohl ein Problem in der aktuellen Bosmon Version mit der Checkbox "TLS/SSL". Kollege von mir hat jetzt mit Divera Support telefoniert und rausgefunden, dass es geht, wenn man die Checkbox NICHT anhakt.
Aber Thimo ist sicher schon dran
gruß,
Christian
gibt wohl ein Problem in der aktuellen Bosmon Version mit der Checkbox "TLS/SSL". Kollege von mir hat jetzt mit Divera Support telefoniert und rausgefunden, dass es geht, wenn man die Checkbox NICHT anhakt.
Aber Thimo ist sicher schon dran

gruß,
Christian
Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Hallo,
mir sind keine Bugs bei der Funktion bekannt.
Es müssen natürlich beide Seiten TLS sprechen und darauf eingestellt sein, Server und Client, sonst funktioniert es nicht
Grüße
Thimo Eichstädt
mir sind keine Bugs bei der Funktion bekannt.
Es müssen natürlich beide Seiten TLS sprechen und darauf eingestellt sein, Server und Client, sonst funktioniert es nicht
Grüße
Thimo Eichstädt
Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Hast du dran gedacht, den Port auf 24787 zu ändern?
--> app.divera247.com Port 24787
EDIT: Bring auch nix, sorry. Siehe meinen Post unten.
gruß,
Christian
Zuletzt geändert von cgphoenix am 30. Sep 2022, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Hi,
also ich hab es jetzt mal selber probiert, jeweils mit aktiviertem SSL Häkchen:
1. app.divera247.com Port 24786 --> Ruf kommt einfach nicht an. "Ereignis per Netzwerk senden" steht im Log
2. app.divera247.com Port 24787 (das ist der Port, den der lokale nginx nutzt, der bisher als Woraround für Bosmon empfohlen wurde) --> Fehler beim Senden von Netzwerkereignissen an "app.divera247.com:24787": Die angeforderte Funktion wird nicht unterstützt
Wenn der Haken weg ist, geht es mit Port 24786!
Ich habe hier Version 2022.1.2. Build 2680
Welche TLS Version hast du implementiert?
gruß,
Christian
Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Das hier beschriebene Verhalten kann ich so bestätigen. Die Checkbox scheint invertiert zu reagieren.cgphoenix hat geschrieben: ↑30. Sep 2022, 10:49Hi,
also ich hab es jetzt mal selber probiert, jeweils mit aktiviertem SSL Häkchen:
1. app.divera247.com Port 24786 --> Ruf kommt einfach nicht an. "Ereignis per Netzwerk senden" steht im Log
2. app.divera247.com Port 24787 (das ist der Port, den der lokale nginx nutzt, der bisher als Woraround für Bosmon empfohlen wurde) --> Fehler beim Senden von Netzwerkereignissen an "app.divera247.com:24787": Die angeforderte Funktion wird nicht unterstützt
Wenn der Haken weg ist, geht es mit Port 24786!
Ich habe hier Version 2022.1.2. Build 2680
Welche TLS Version hast du implementiert?
gruß,
Christian
Wobei die Divera Adresse nicht app.divera.com sondern www.divera.com ist

Re: Netzwerkereignis mit TLS/SSL
Hallo zusammen,
ich habe selbst noch einmal das Netzwerkeignis getestet und konnte Euer geschildertes Problem nicht nachvollziehen.
Erst einmal würde ich sagen: Auf BosMon-Seite funktioniert es
Gerne mal per Mail bei support@bosmon.de melden, dann können wir gemeinsam mal draufgucken.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
ich habe selbst noch einmal das Netzwerkeignis getestet und konnte Euer geschildertes Problem nicht nachvollziehen.
Erst einmal würde ich sagen: Auf BosMon-Seite funktioniert es

Gerne mal per Mail bei support@bosmon.de melden, dann können wir gemeinsam mal draufgucken.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt