Behörden kann man nicht negieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Muggyhorst

Behörden kann man nicht negieren

Beitrag von Muggyhorst »

Hallo Zusammen,

Ich hab mir ein Fenster erstellt mit einer FMS Übersicht. Hier knallt nun alles rein. Ich möchte aber nur die Behörde Feuerwehr sehen und alles andere "negieren". Habe dies auch so im Filter eingestellt...sprich z.B: Kurzbezeichnung: DRK, Hacken rein bei negieren und fertig. DRK oder auch die anderen kommen immer wieder. Liegt es irgendwie daran das die zeile im Fenster "Behörde" heißt? Wenn ja,dann wundert es mich,weil man dann für Behörde keine Regel erstellen kann.

Ich bitte um Hilfe.

Viele Grüsse.
Betatester

Re: Behörden kann man nicht negieren

Beitrag von Betatester »

Wenn du das über die Adresse filterst, sollte das aber gehn. DRK hat ja die 9.
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

Betatester hat geschrieben:Wenn du das über die Adresse filterst, sollte das aber gehn. DRK hat ja die 9.
Ja aber ich kann in der Adresszeile bei der Regeln nur die ganze Adresse irgendwie blockieren,aber das wäre sehr viel Arbeit bei jeder Behörde mit jedem Fahrzeug.
Betatester

Beitrag von Betatester »

Nö du kannst doch alles blocken was mit 9 beginnt.!^9.*
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

Betatester hat geschrieben:Nö du kannst doch alles blocken was mit 9 beginnt.!^9.*

Aaaaah....

hab nun ^69 und danach zweiter Filter negiert. Jetzt kommt nur noch Feuerwehr durch. Das soweit, ABER nun greifen die anderen Filter danach nicht mehr. Z.B. das Stus F nicht mehr angezeigt wird. Hab ich mir jetzt selber ins Knie geschossen? ;-P
Betatester

Beitrag von Betatester »

Ich weiß nicht was du da alles filterst. Wenn du das so^69 schreibst denk ich nicht das das geht.
^69.* wäre besser das heißt alles was am Anfang 69 zu stehen hat wird durchgelassen. Wenn das ! davor steht wird das genannte geblockt.

Status F sollte da nix mit zu tun haben.
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

Betatester hat geschrieben:Ich weiß nicht was du da alles filterst. Wenn du das so^69 schreibst denk ich nicht das das geht.
^69.* wäre besser das heißt alles was am Anfang 69 zu stehen hat wird durchgelassen. Wenn das ! davor steht wird das genannte geblockt.

Status F sollte da nix mit zu tun haben.
Ich möchte einfach nur das alles von der Feuerwehr reinkommt und das Satus F nicht angezegt wird. Ich hab es so wie in der Grafik zu sehen. Was mach ich falsch?
So habe ich es,aber so läuft es nicht wie ich es haben möchte.
So habe ich es,aber so läuft es nicht wie ich es haben möchte.
Unbenannt.jpg (45.55 KiB) 7485 mal betrachtet
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

Das mit nur Feuerwehr durchlassen klappt wunderbar,aber ich krieg immer noch Satus F angezeigt.
Betatester

Beitrag von Betatester »

Ach du willst den nicht angezeigt haben? Dann filter den, !F

Dir fehlt das ! for dem F.
------
Was soll der Eintrag !* ?
Muggyhorst

Beitrag von Muggyhorst »

Betatester hat geschrieben:Ach du willst den nicht angezeigt haben? Dann filter den, !F

Dir fehlt das ! for dem F.
------
Was soll der Eintrag !* ?
Also mit !F gehts auch nicht.

Also mit dem Durchlassen von der Feuerwehr hab ich hier irgendwo hier im Forum gefunden und es klappt. Dort wurde es so beschrieben wie ich es dann auch auf dem Bild hab.

Filter1: ^69
Filter2. nur Hacken rein bei negieren.

Ich hatte vorher nur den Filter !f dann verschwadn auch Status F,aber da kam halt alles durch.

Ich werd noch verrückt..... argh
Antworten