Guten Tag
ich habe folgendes Problem ich versuche gerade mit dem PFS141 Melder per COM Port daten auszulesen aber in der Software kommt nichts an.
Wenn ich mich per Hyperterminal verbinde kommen Daten an
11:03 01.02.13
Dringend Feuerwehr
Alarmmeldung
Habe dem Melder schon beigebracht das die Daten so ausgegeben werden das es wie bei Swissphone ist
Vielleicht weis ja noch jemand einen Rat
Oelmann PFS141
Re: Oelmann PFS141
Hallo,
bitte dazu die aktuelle BosMon Beta benutzen. Sonst kommt BosMon mit Ihrem Format nicht klar.
Bitte darauf achten, dass für eine neue Zeile ein Carriag Return Line Feed gesendet wird.
Ansonsten sollte das so funktionieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
bitte dazu die aktuelle BosMon Beta benutzen. Sonst kommt BosMon mit Ihrem Format nicht klar.
Bitte darauf achten, dass für eine neue Zeile ein Carriag Return Line Feed gesendet wird.
Ansonsten sollte das so funktionieren.
Grüße
Thimo Eichstädt
Danke das hat schon mal funktioniert 
Nun folgendes ich möchte die Empfangene Meldung an eine Batchdatei übergeben. Quasi den Text aus dem Punkt Meldung.
Wie gebe ich das aus BosMon an meine Bachtdatei weiter ?
Gruß
Hornwerk

Nun folgendes ich möchte die Empfangene Meldung an eine Batchdatei übergeben. Quasi den Text aus dem Punkt Meldung.
Wie gebe ich das aus BosMon an meine Bachtdatei weiter ?
Gruß
Hornwerk
Hallo,
einfach mal die Doku hier lesen: http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Telegra ... .C3.BChren
Da steht alles drin. Habe mir damit viel Mühe gegeben, die ja nicht umsonst gewesen sein soll.
Grüße
Thimo Eichstädt
einfach mal die Doku hier lesen: http://www.bosmon.de/doc/BosMon/Telegra ... .C3.BChren
Da steht alles drin. Habe mir damit viel Mühe gegeben, die ja nicht umsonst gewesen sein soll.
Grüße
Thimo Eichstädt
-
Sorry das habe ich übersehen und nun funktioniert es fast 
Es wird bei dem Parameter leider nur das erste Wort der Meldung übergeben und der Rest wird abgeschnitten

Es wird bei dem Parameter leider nur das erste Wort der Meldung übergeben und der Rest wird abgeschnitten
Hallo,
siehe Doku:
Anführungszeichen nicht vergessen.
Grüße
Thimo Eichstädt
siehe Doku:
Code: Alles auswählen
Beispiel: "c:\temp\alarm 1.bat" "%adresse%"
Grüße
Thimo Eichstädt
-
Nun Funktioniert alles vielen Dank
Aber in der Beta merkt sich BM nicht die RIC Liste leider nicht nicht. Wenn ich BM neustarte ist die Liste bis auf zwei RICs leer bzw. diese beiden auch nur mit Nullen gefüllt. Gibt es da schon etwas für?
Gruß
Aber in der Beta merkt sich BM nicht die RIC Liste leider nicht nicht. Wenn ich BM neustarte ist die Liste bis auf zwei RICs leer bzw. diese beiden auch nur mit Nullen gefüllt. Gibt es da schon etwas für?
Gruß