Status nur für bestimmte Fahrzeuge generieren

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FunkRaVen

Status nur für bestimmte Fahrzeuge generieren

Beitrag von FunkRaVen »

Hallo ,

wollte mal fragen ob es möglich ist einen Status nur für Fahrzeuge mit einer bestimmten Ortskennzahl zu erzeugen und so das bei entsprechenden Fahrzeugen z.b aus Status d Anforderung Folgetelegramm wird.
Weil unter Beschreibungen bearbeiten kann ich unter Statuskennungen ja nur die Behördenkennung und dann den Status angeben.
Grund ist das bei uns im Nachbarkreis mit Status d ein Folgetelegramm angefordert wird und mit Status e seitens der Leitstelle gesendet wird.
bosmon

Re: Status nur für bestimmte Fahrzeuge generieren

Beitrag von bosmon »

Hallo,

bestimmt können Filter Dir helfen. Aber so richtig verstehe ich Deine Frage momentan nicht....

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
FunkRaVen

Beitrag von FunkRaVen »

Hallo,

ich versuche es mal anders zu erklären was ich meine :-) .
In BM unter Beschreibungen Bearbeiten/Statuskennungen kann ich z.b Status 0 bis 9 hinzufügen kann sagen das der Status nur für DRK o. FFW zutrifft usw.
Wenn ich jetzt z.b einen Status 91 anlege trifft der Status 1 nur für DRK Fahrzeuge zu.
Meine Frage ist es ob es möglich ist das ganze weiter einzugrenzen und BM zu sagen das er z.b St1 mit der Beschreibung Frei über Funk nur für Fahrzeuge ausgibt die die Ortskennzahl zb 12 haben. Für alle nicht zutreffenden wird einfach eine 1 angezeigt.
Weiß nicht wie ich es anders erklären soll.
bosmon

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich glaube ich verstehe nun was Du meinst. Man kann Statusbeschreibungen für jede Hilfsorganisation einzeln definieren, aber nicht für Orte oder Länder.

Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten