Aufnahmeproblem

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Aufnahmeproblem

Beitrag von FunkRaVen »

Hallo,

hatte schon seit längerem nach einer Idee gesucht die Analogen Alarmierungen in unserem Kreis (speziell die Feuerwehr in der ich bin) im Alarmfall auf das Handy zu bekommen (also nicht nur die Mitteilung via BMM sondern auch die Durchsage.
Folgendermassen habe ich die Sache realisiert.

1. Im BM unter Telegramm Ereignisse eingestellt dass für die erlaubten Schleifen ein Aufnahmeprogramm(Hardogg) via Kommandozeilenparameter gestartet wird
-> was dann wie folgt aussieht BM-Ereignis-> Programm ausführen -> E:\hdogg252\Harddisk.exe -record -timelimit 18 -output Z:\MeineNetzwerkFestplatteviaFritzbox\FFW.ogg -overwrite -tos

damit weise ich dem Programm an das er sofort Aufnehmen soll 18 Sekunden und die Datei FFW.ogg auf meiner Netzwerkfestplatte speichert danach schließt das Programm automatisch. (Datei ist dann so ungef. 40-50kb groß).

2. Als nächstes kommt mein Handy mit Android ins Spiel.
Hier ist BMM installiert und konfiguriert.
Und damit das ganze auch funktioniert das Programm Tasker.
Mit Tasker wiederrum habe ich ein Profil erstellt was ausgelöst wird durch das abspielen einer mp3 die bei BMM bei Alarmfall geöffnet wird. -> danach 22 Sekunden wartet ->danach die Datei FFW.ogg von meiner Netzwerkfestplatte auf mein Handy Synchronisiert (dauert zw 5-8 sek) -> und nach besagten 8 sek. die Durchsage abspielt.

Soweit ausführlich zu meiner aktuellen Ausgangssituation und zu meinem Problem :) .

In BM wenn nur eine Schleife ausgelöst wird funtioniert das ganze wunderbar. ABER sobald zb zwei o. mehr Schleifen nacheinander Alarmiert werden passiert folgendes.

1. Schleife wird ausgelöst besagtes Aufnahmeprogramm öffnet nimmt auf 2.Schleife wird kurz drauf ausgelöst Audioprogramm übernimmt die neuen Parameter beendet Aufnahme von Schleife 1 aber nicht das Programm sonder nimmt Schleife 2 weiter auf.

Das kann man sich dann so vorstellen -- Achtung Achtung Einsatz für (Aufnahme Schleife1 endet) -->Achtung Achtung Einsatz für Florian Musterstadt fahren sie ... (Aufnahme Schleife 2 endet da 18 sekunden jetzt rum.

und genau so eine Durchsage bekomme ich in so einem Fall dann auf mein Handy.

Soweit zu meinem Problem :-) und weiter zu meiner Frage.

Ist es Irgendwie möglich das nur auf Schleife 1 reagiert wird und seitens von BM Schleife 2 3 usw für eine eingestellte Zeit nicht beachtet wird -> so das letztlich im Alamierungsfall nur Schleife 1 aufgenommen wird.
Ach ja Blindzeit bringt nix bei diesem Problem.

hab mir schon die Finger wund gegoogelt und kenne mich auch nicht aus mit batch Dateien usw. .
Darum wäre ich echt dankbar wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte .
Johny
Beiträge: 35
Registriert: 4. Apr 2011, 22:25

Re: Aufnahmeproblem

Beitrag von Johny »

Wenn du die Aufnahmefunktion von BosMon verwendest, müsste dir "Retrigger bei erneuter Auslösung" weiterhelfen ;-)

Was dein Tool betrifft bin ich leider überfragt.
FunkRaVen
Beiträge: 88
Registriert: 4. Feb 2013, 08:53

Re: Aufnahmeproblem

Beitrag von FunkRaVen »

Also das mit der Aufnahmefunktion und dem Retrigger hatte ich schon probiert -> ging leider nicht.
Davon mal ab habe ich dann eine wav Datei die ungf. 850kb groß ist das ist zu viel da dann die Synchronisation zu lange dauert.

Habe aber jetzt über Umwege mittels BM eine Lösung gefunden :D
Und zwar lasse ich unter Telegramm Ereignisse für die richtigen Schleifen die für mich relevant sind nur ein Telegramm generieren (z.b S1 und S2 wird zu 12345.
Dann hab ich wiederrum ne Regel angelegt die bei Alamierung von 12345 besagtes Programm startet ,somit kommt es zu keiner Mehrfachauslösung sondern es wird nur 12345 beachtet :-) .
Antworten