hallo zusammen,
ich habe mir BMM erfolgreich auf mein android (4.1.2 - samsung s3) installiert...
habe in bosmon alle einstellungen eingestellt wie sie in der doku auf der homepage aufgeführt werden.
zertifikat ist auch eingestellt.
ein benutzer ist auch eingestellt
in BMM habe ich als server verschiedenes versucht:
- einmal: server.bosmon.de
- einmal: server.bosmon.de:8080
- einmal: die IP die mir von meinem hoster bereitgestellt wurde
- einmal: die o.g. IP:8080
- einmal: server.bosmon.de(:8080), IP(:8080)
SSL ist aktiviert
Authentifizierung ist aktiviert und auch wie im bosmon webserver entsprechend eingetragen (benutzer und passwort)
und die ganze zeit versucht sich BMM zu verbinden, ohne erfolg...
kann es evtl. sein das ich für BMM noch keinen Llizenzschlüssel habe???
wo kann ich den anfordern?
was könnte sonst noch das problem sein??
BMM verbindet und verbindet und verbindet...
BMM verbindet und verbindet und verbindet...
Gruß Mark Us
Re: BMM verbindet und verbindet und verbindet...
Hallo,
also server.bosmon.de aus der Doku ist nur ein Beispiel, den Namen musst Du natürlich mit den Daten von Deinem BosMon Server ersetzen.
Welche Fehlermeldung spuckt BosMon Mobile denn beim Verbinden aus ? Einen Lizenzschlüssel o.ä. benötigst Du nicht.
Grüße
Thimo Eichstädt
also server.bosmon.de aus der Doku ist nur ein Beispiel, den Namen musst Du natürlich mit den Daten von Deinem BosMon Server ersetzen.
Welche Fehlermeldung spuckt BosMon Mobile denn beim Verbinden aus ? Einen Lizenzschlüssel o.ä. benötigst Du nicht.
Grüße
Thimo Eichstädt
hab die richtige konfig zwischen router - pc und bosmon gefunden...
danke
danke
Gruß Mark Us
ein problem habe ich allerdings noch...
woran kann es liegen das mir keine telegramme angezeigt werden???
bei uns werden sogenannte prüfsignale als meldung raus geschickt...ca. alle 30sec. - diese empfange ich alle ohne probleme.
da mich die aber nicht interessieren habe ich in den webserver einstellungen diese RIC-Adressen als filter negiert so das sie mir nicht angezeigt werden...
das funktioniert auch...sobald ich diese negierung raus nehme, bekommen diese meldungen ebenfalls wieder angezeigt...aber warum bekomme ich die normalen alarmierungen nicht angezeigt???
woran kann es liegen das mir keine telegramme angezeigt werden???
bei uns werden sogenannte prüfsignale als meldung raus geschickt...ca. alle 30sec. - diese empfange ich alle ohne probleme.
da mich die aber nicht interessieren habe ich in den webserver einstellungen diese RIC-Adressen als filter negiert so das sie mir nicht angezeigt werden...
das funktioniert auch...sobald ich diese negierung raus nehme, bekommen diese meldungen ebenfalls wieder angezeigt...aber warum bekomme ich die normalen alarmierungen nicht angezeigt???
Gruß Mark Us
Hallo,
siehe Hinweis unter den Filterregeln: "Werden Filter eingetragen so werden nur Telegramme übertragen die explizit erlaubt sind".
Daher als letzte Regel eintragen:
--- Regel, folgende Felder verändern ---
Typ: Pocsag
--- ------------------------------- ---
Grüße
Thimo Eichstädt
siehe Hinweis unter den Filterregeln: "Werden Filter eingetragen so werden nur Telegramme übertragen die explizit erlaubt sind".
Daher als letzte Regel eintragen:
--- Regel, folgende Felder verändern ---
Typ: Pocsag
--- ------------------------------- ---
Grüße
Thimo Eichstädt
der typ ist auf pocsag eingestellt...ich habe diese einstellung 1zu1 aus meinenm telegramm fenster in bosmon selber übernommen...dort funktioniert es einwandfrei...
wenn ich die gewollte negierung von den prüfsignalenalen raus nehme, bekomme ich sofort sämtliche prüfsignale angezeigt die in der letzten zeit reingekommen sind....
wenn ich die gewollte negierung von den prüfsignalenalen raus nehme, bekomme ich sofort sämtliche prüfsignale angezeigt die in der letzten zeit reingekommen sind....
Gruß Mark Us
Hallo,
ich hab Dir ja schon geschrieben was Du eintragen musst, damit es funktioniert.
Die Filter im Telegrammfenster funktionieren leicht anders. Aber auch das steht unter den Filterregeln im Telegrammfenster.
Grüße
Thimo Eichstädt
ich hab Dir ja schon geschrieben was Du eintragen musst, damit es funktioniert.
Die Filter im Telegrammfenster funktionieren leicht anders. Aber auch das steht unter den Filterregeln im Telegrammfenster.
Grüße
Thimo Eichstädt
jetzt habe ich dich verstanden...danke...funktioniert
Gruß Mark Us