Alarm-Funktion geht manchmal nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

von schrumpelfinger » 27. Nov 2015, 15:18

Habe exakt das selbe Problem.

Versuchte jetz einige Stunden lang BOSmomMobile dazu zu bringen irgendwie auf Meldungen Alarme zu produzieren.

Nichts.

Jetzt mal über App-Manger abgeschossen und neu gestartet und zumindest Alarme funktionieren.

Leider aber nur Sprache, Popup und Vibration.

LED und Ton trotz Stummschaltung funktionieren auf dem Samsung Galaxy DUOS 2 unter Android 4.2.2 wohl nicht. Die LED geht aber auch aus NotifyMyAndroid heraus nicht an.

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

von peet » 11. Nov 2015, 16:32

also ich würde folgendes probieren:

am Handy unter Einstellungen --> Apps --> BosMon Mobile "Daten löschen" und den "Cache leeren"

Sollte das nicht klappen die App eventuell deinstallieren und neu installieren

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

von Picco » 7. Nov 2015, 09:18

Guten Morgen!
Stimmt, das kann ich bestätigen.
Wenn man einen Alarm nicht quittiert, wird der nächste Alarm nicht angezeigt.
Ist aber schon lange so...

Viele Grüße,
Picco

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

von LiRaFa » 6. Nov 2015, 23:02

Ich bekomme dann gar keinen Alarm mehr.

Das von dir beschriebene Phänomen kenne ich auch, tritt dann auf, wenn ich ein Pop-Up nicht quittiere und dann ein weiterer Alarm kommt.

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

von peet » 6. Nov 2015, 19:25

Bekommst du nur das Popup nicht angezeigt oder bleibt der ganze Alarm aus (Vibration,Sound,..)?

Wenn es sich nur um das Popup handelt liegt dies wohl an Sony. Ist bei mir auch des öfteren der Fall. Das Display schaltet sich dann nur an aber das Popup-Fenster erscheint nicht. :o

(Sony Xperia Z1 compact Android: 5.1.1)

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

von LiRaFa » 5. Nov 2015, 23:09

Dass ich ohne Hintergrundservice keine Alarme bekomme ist bekannt und während der Arbeitszeit auch gewollt ;)

Nach Feierabend schalte ich den Hintergrundservice wieder an. Alarme gehen dann aber nicht mehr. Bevor ich die Einstellungen morgens umstellte gehen die Alarm problemlos.

Ich nutze die Version 2.1.7. und habe einen ZVEI Filter auf den Ort aktiv.

Re: Alarm-Funktion geht manchmal nicht

von Martin112 » 5. Nov 2015, 19:55

hey

also erst mal hier zu
LiRaFa hat geschrieben:Nach der Konfiguration funktionierte soweit alles, nun habe ich allerdings folgendes festgestellt: wenn ich morgens zur Arbeit gehe, schalte ich den Hintergrundservice von BosMon Mobile aus und stelle das Gerät auf Vibration. Abends schalte ich den Hintergrundservice wieder ein und das Gerät auf laut.
Wenn du den Hintergrundservice ausschaltest kann auch kein Alarm mehr kommen. da sobald du den Hintergrundmodus aus stellst sich die BMM app beim verlassen automatisch beendet.

desweiteren welche BMM version benutzt du , was hast du in deinen Alarmfilter alles eingestellt

Alarm-Funktion geht manchmal nicht

von LiRaFa » 5. Nov 2015, 19:16

Hallo!

Ich hoffe zu dem Thema gabs noch keine Frage, zumindest bin ich über die Suchfunktion auf nichts gestoßen.

Seit kurzem habe ich ein neues Handy (Sony Xperia Z3 Compact; läuft auf Android 5.1.1).

Nach der Konfiguration funktionierte soweit alles, nun habe ich allerdings folgendes festgestellt: wenn ich morgens zur Arbeit gehe, schalte ich den Hintergrundservice von BosMon Mobile aus und stelle das Gerät auf Vibration. Abends schalte ich den Hintergrundservice wieder ein und das Gerät auf laut.

Mit dem Server verbindet er sich, nur bekomme ich kein Alarm Pop-Up mehr. Auch wenn ich im Menü auf 'Testen' gehe kommt nichts. Damit es wieder funktioniert muss ich BosMon Mobile in den Einstellen das stoppen der App erzwingen und dann das Programm neu starten.

Soviel mal von meiner Seite. Wenn ihr noch Input braucht einfach bescheid geben, ansonsten warte ich mal auf Lösungsvorschläge :)

Nach oben