von piiigeee » 4. Feb 2015, 15:30
Ich hole den Thread nochmal hoch, da das gleiche Probleme auch bei mir auftritt und ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
POCSAG wird über den internen Line-In Eingang ausgewertet und das auch (bis auf wenige Ausnahme) recht zuverlässig. FMS läuft über eine externe Soundkarte. (Ich benutze einen DELL OptiPlex GX520 und die PulseAudio von Creative)
In unregelmäßigen Abständen bricht jedoch die Verbindung des POCSAG-Kanals einfach ab. Die Gauge Anzeige zeigt keinen Ausschlag mehr an. In den Windows ( 7, 32-Bit) Sound Einstellungen ist jedoch alles normal, der Soundeingangspegel schlägt weiterhin aus. Da hilft nur ein Neustart von bosMon. Danach funktioniert es wieder.
Der Tipp mit der Deaktivierung der "Bei Fehler Soundkarte Neustarten"-Funktion hat bei mir ebenfalls nicht geholfen.
Hat da jemand noch einen Tipp?
Danke und Grüße
Ich hole den Thread nochmal hoch, da das gleiche Probleme auch bei mir auftritt und ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
POCSAG wird über den internen Line-In Eingang ausgewertet und das auch (bis auf wenige Ausnahme) recht zuverlässig. FMS läuft über eine externe Soundkarte. (Ich benutze einen DELL OptiPlex GX520 und die PulseAudio von Creative)
In unregelmäßigen Abständen bricht jedoch die Verbindung des POCSAG-Kanals einfach ab. Die Gauge Anzeige zeigt keinen Ausschlag mehr an. In den Windows ( 7, 32-Bit) Sound Einstellungen ist jedoch alles normal, der Soundeingangspegel schlägt weiterhin aus. Da hilft nur ein Neustart von bosMon. Danach funktioniert es wieder.
Der Tipp mit der Deaktivierung der "Bei Fehler Soundkarte Neustarten"-Funktion hat bei mir ebenfalls nicht geholfen.
Hat da jemand noch einen Tipp?
Danke und Grüße