Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

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Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von bosmon » 4. Feb 2015, 20:13

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen feststellen können:

BosMon empfängt nichts mehr von der Soundkarte, Gauge schlägt nicht mehr aus. Teilweise nach längerer Laufzeit, teilweise auch bei Herausziehen/Einstecken der Klinkenstecker.

Das alles lag bisher immer an den Soundkartentreibern die entweder nicht darauf ausgelegt waren wirklich laaange Daten zu liefern oder beim Einstecken/Ziehen blockieren.

Da kann BosMon leider nichts dran drehen wenn die Treiber unsauber programmiert sind.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von Picco » 4. Feb 2015, 19:32

Guten Abend!
Stimmt. Problem kann ich bestätigen!

Gruß Picco

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von piiigeee » 4. Feb 2015, 15:30

Ich hole den Thread nochmal hoch, da das gleiche Probleme auch bei mir auftritt und ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.

POCSAG wird über den internen Line-In Eingang ausgewertet und das auch (bis auf wenige Ausnahme) recht zuverlässig. FMS läuft über eine externe Soundkarte. (Ich benutze einen DELL OptiPlex GX520 und die PulseAudio von Creative)
In unregelmäßigen Abständen bricht jedoch die Verbindung des POCSAG-Kanals einfach ab. Die Gauge Anzeige zeigt keinen Ausschlag mehr an. In den Windows ( 7, 32-Bit) Sound Einstellungen ist jedoch alles normal, der Soundeingangspegel schlägt weiterhin aus. Da hilft nur ein Neustart von bosMon. Danach funktioniert es wieder.

Der Tipp mit der Deaktivierung der "Bei Fehler Soundkarte Neustarten"-Funktion hat bei mir ebenfalls nicht geholfen.

Hat da jemand noch einen Tipp?

Danke und Grüße

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von Bossi » 20. Jul 2014, 18:36

Habe das gleiche Problem.

Der Wave Kanal stürzt bei mir sporadisch ab.
Etwa 1-2 Mal pro Woche.
Es erfolgt dann auf einmal keine Auswertung mehr und auch die Gauge-Anzeige hat keinen Ausschlag mehr.
Geht man dann in die Einstellungen und wählt den Wave-Kanal aus, friert BosMon komplett ein, und muss über den Taskmanager beendet werden.

Aktuell nutze ich Version 1.2.3.1144
Das Problem ist aber auch bei der Version davor erstmalig aufgetreten.

Habe das jetzt etwa seit 2 Monaten, davor noch nie Probleme gahabt...

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von mgericom » 7. Mai 2014, 23:26

ich habe keine externe Soundkarte!

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von Martin112 » 7. Mai 2014, 17:14

was für eine externe soundkarte hast du denn??

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von mgericom » 6. Mai 2014, 23:59

Das Problem tritt weiterhin auf!

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von mgericom » 6. Mai 2014, 20:49

ich probiere es aus und gebe Antwort.

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von Martin112 » 6. Mai 2014, 15:19

hey benutzt du vll ne externe soundkarte und hast bei Bosmon in der wave einstellung auf soundkarte bei fehler automatisch neu starten angeklickt , dann versuch mal das automatische neustarten der soundkarte wegzuschalten.
ich hatte das gleiche problem am anfang seid dem hatte ich das problem nicht mehr.

Gruß Martin112

Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

von mgericom » 6. Mai 2014, 12:51

Guten Tag,

folgendes Problem seit der neusten Bosmon Beta Version:


Nach beliebiger Zeit bricht bei mir einer von zwei Wave-Kanal die Aufnahme ab. Die Gauge Anzeige schlägt auch nicht mehr aus. Insgesamt wird ab jenem Zeitpunkt auch nix mehr in die Telegrammfenster eingetragen. Es ist hierbei nicht gemeint, dass das während einem Ereignis passiert.

Kann dies noch jemand bestätigen?

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