Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
Guten Tag,
folgendes Problem seit der neusten Bosmon Beta Version:
Nach beliebiger Zeit bricht bei mir einer von zwei Wave-Kanal die Aufnahme ab. Die Gauge Anzeige schlägt auch nicht mehr aus. Insgesamt wird ab jenem Zeitpunkt auch nix mehr in die Telegrammfenster eingetragen. Es ist hierbei nicht gemeint, dass das während einem Ereignis passiert.
Kann dies noch jemand bestätigen?
folgendes Problem seit der neusten Bosmon Beta Version:
Nach beliebiger Zeit bricht bei mir einer von zwei Wave-Kanal die Aufnahme ab. Die Gauge Anzeige schlägt auch nicht mehr aus. Insgesamt wird ab jenem Zeitpunkt auch nix mehr in die Telegrammfenster eingetragen. Es ist hierbei nicht gemeint, dass das während einem Ereignis passiert.
Kann dies noch jemand bestätigen?
___________________________
Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
hey benutzt du vll ne externe soundkarte und hast bei Bosmon in der wave einstellung auf soundkarte bei fehler automatisch neu starten angeklickt , dann versuch mal das automatische neustarten der soundkarte wegzuschalten.
ich hatte das gleiche problem am anfang seid dem hatte ich das problem nicht mehr.
Gruß Martin112
ich hatte das gleiche problem am anfang seid dem hatte ich das problem nicht mehr.
Gruß Martin112


Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
ich probiere es aus und gebe Antwort.
___________________________
Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
Das Problem tritt weiterhin auf!
___________________________
Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
was für eine externe soundkarte hast du denn??


Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Variablen:http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/how ... ablen.html
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
ich habe keine externe Soundkarte!
___________________________
Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
Habe das gleiche Problem.
Der Wave Kanal stürzt bei mir sporadisch ab.
Etwa 1-2 Mal pro Woche.
Es erfolgt dann auf einmal keine Auswertung mehr und auch die Gauge-Anzeige hat keinen Ausschlag mehr.
Geht man dann in die Einstellungen und wählt den Wave-Kanal aus, friert BosMon komplett ein, und muss über den Taskmanager beendet werden.
Aktuell nutze ich Version 1.2.3.1144
Das Problem ist aber auch bei der Version davor erstmalig aufgetreten.
Habe das jetzt etwa seit 2 Monaten, davor noch nie Probleme gahabt...
Der Wave Kanal stürzt bei mir sporadisch ab.
Etwa 1-2 Mal pro Woche.
Es erfolgt dann auf einmal keine Auswertung mehr und auch die Gauge-Anzeige hat keinen Ausschlag mehr.
Geht man dann in die Einstellungen und wählt den Wave-Kanal aus, friert BosMon komplett ein, und muss über den Taskmanager beendet werden.
Aktuell nutze ich Version 1.2.3.1144
Das Problem ist aber auch bei der Version davor erstmalig aufgetreten.
Habe das jetzt etwa seit 2 Monaten, davor noch nie Probleme gahabt...
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
Ich hole den Thread nochmal hoch, da das gleiche Probleme auch bei mir auftritt und ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
POCSAG wird über den internen Line-In Eingang ausgewertet und das auch (bis auf wenige Ausnahme) recht zuverlässig. FMS läuft über eine externe Soundkarte. (Ich benutze einen DELL OptiPlex GX520 und die PulseAudio von Creative)
In unregelmäßigen Abständen bricht jedoch die Verbindung des POCSAG-Kanals einfach ab. Die Gauge Anzeige zeigt keinen Ausschlag mehr an. In den Windows ( 7, 32-Bit) Sound Einstellungen ist jedoch alles normal, der Soundeingangspegel schlägt weiterhin aus. Da hilft nur ein Neustart von bosMon. Danach funktioniert es wieder.
Der Tipp mit der Deaktivierung der "Bei Fehler Soundkarte Neustarten"-Funktion hat bei mir ebenfalls nicht geholfen.
Hat da jemand noch einen Tipp?
Danke und Grüße
POCSAG wird über den internen Line-In Eingang ausgewertet und das auch (bis auf wenige Ausnahme) recht zuverlässig. FMS läuft über eine externe Soundkarte. (Ich benutze einen DELL OptiPlex GX520 und die PulseAudio von Creative)
In unregelmäßigen Abständen bricht jedoch die Verbindung des POCSAG-Kanals einfach ab. Die Gauge Anzeige zeigt keinen Ausschlag mehr an. In den Windows ( 7, 32-Bit) Sound Einstellungen ist jedoch alles normal, der Soundeingangspegel schlägt weiterhin aus. Da hilft nur ein Neustart von bosMon. Danach funktioniert es wieder.
Der Tipp mit der Deaktivierung der "Bei Fehler Soundkarte Neustarten"-Funktion hat bei mir ebenfalls nicht geholfen.
Hat da jemand noch einen Tipp?
Danke und Grüße
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
Guten Abend!
Stimmt. Problem kann ich bestätigen!
Gruß Picco
Stimmt. Problem kann ich bestätigen!
Gruß Picco
Support: support@bosmon.de
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
BosMon-EntwicklungsSpende: http://www.bosmon.de/donate
Dokumentation: http://www.bosmon.de/doc/bosmon/1.5/
Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab
Hallo,
ich habe folgendes Phänomen feststellen können:
BosMon empfängt nichts mehr von der Soundkarte, Gauge schlägt nicht mehr aus. Teilweise nach längerer Laufzeit, teilweise auch bei Herausziehen/Einstecken der Klinkenstecker.
Das alles lag bisher immer an den Soundkartentreibern die entweder nicht darauf ausgelegt waren wirklich laaange Daten zu liefern oder beim Einstecken/Ziehen blockieren.
Da kann BosMon leider nichts dran drehen wenn die Treiber unsauber programmiert sind.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt
ich habe folgendes Phänomen feststellen können:
BosMon empfängt nichts mehr von der Soundkarte, Gauge schlägt nicht mehr aus. Teilweise nach längerer Laufzeit, teilweise auch bei Herausziehen/Einstecken der Klinkenstecker.
Das alles lag bisher immer an den Soundkartentreibern die entweder nicht darauf ausgelegt waren wirklich laaange Daten zu liefern oder beim Einstecken/Ziehen blockieren.
Da kann BosMon leider nichts dran drehen wenn die Treiber unsauber programmiert sind.
Beste Grüße
Thimo Eichstädt