Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
mgericom
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2010, 12:44

Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von mgericom »

Guten Tag,

folgendes Problem seit der neusten Bosmon Beta Version:


Nach beliebiger Zeit bricht bei mir einer von zwei Wave-Kanal die Aufnahme ab. Die Gauge Anzeige schlägt auch nicht mehr aus. Insgesamt wird ab jenem Zeitpunkt auch nix mehr in die Telegrammfenster eingetragen. Es ist hierbei nicht gemeint, dass das während einem Ereignis passiert.

Kann dies noch jemand bestätigen?
___________________________

Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von Martin112 »

hey benutzt du vll ne externe soundkarte und hast bei Bosmon in der wave einstellung auf soundkarte bei fehler automatisch neu starten angeklickt , dann versuch mal das automatische neustarten der soundkarte wegzuschalten.
ich hatte das gleiche problem am anfang seid dem hatte ich das problem nicht mehr.

Gruß Martin112
mgericom
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2010, 12:44

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von mgericom »

ich probiere es aus und gebe Antwort.
___________________________

Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
mgericom
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2010, 12:44

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von mgericom »

Das Problem tritt weiterhin auf!
___________________________

Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Martin112
Beiträge: 811
Registriert: 19. Sep 2013, 11:11

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von Martin112 »

was für eine externe soundkarte hast du denn??
mgericom
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2010, 12:44

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von mgericom »

ich habe keine externe Soundkarte!
___________________________

Bosmon Beta 1.3.0.1184
Bosmon Mobile 1.0.21
Bosmon Dial 1.0.0.13
AlarmierungsTool V1.0
AlarmMonitor V3.0
HTC Desire X
Bossi
Beiträge: 13
Registriert: 12. Mai 2013, 00:37

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von Bossi »

Habe das gleiche Problem.

Der Wave Kanal stürzt bei mir sporadisch ab.
Etwa 1-2 Mal pro Woche.
Es erfolgt dann auf einmal keine Auswertung mehr und auch die Gauge-Anzeige hat keinen Ausschlag mehr.
Geht man dann in die Einstellungen und wählt den Wave-Kanal aus, friert BosMon komplett ein, und muss über den Taskmanager beendet werden.

Aktuell nutze ich Version 1.2.3.1144
Das Problem ist aber auch bei der Version davor erstmalig aufgetreten.

Habe das jetzt etwa seit 2 Monaten, davor noch nie Probleme gahabt...
piiigeee
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2015, 15:15

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von piiigeee »

Ich hole den Thread nochmal hoch, da das gleiche Probleme auch bei mir auftritt und ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.

POCSAG wird über den internen Line-In Eingang ausgewertet und das auch (bis auf wenige Ausnahme) recht zuverlässig. FMS läuft über eine externe Soundkarte. (Ich benutze einen DELL OptiPlex GX520 und die PulseAudio von Creative)
In unregelmäßigen Abständen bricht jedoch die Verbindung des POCSAG-Kanals einfach ab. Die Gauge Anzeige zeigt keinen Ausschlag mehr an. In den Windows ( 7, 32-Bit) Sound Einstellungen ist jedoch alles normal, der Soundeingangspegel schlägt weiterhin aus. Da hilft nur ein Neustart von bosMon. Danach funktioniert es wieder.

Der Tipp mit der Deaktivierung der "Bei Fehler Soundkarte Neustarten"-Funktion hat bei mir ebenfalls nicht geholfen.

Hat da jemand noch einen Tipp?

Danke und Grüße
Picco
Beiträge: 326
Registriert: 29. Jun 2011, 21:00
Wohnort: Aldenhoven

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von Picco »

Guten Abend!
Stimmt. Problem kann ich bestätigen!

Gruß Picco
bosmon
Beiträge: 3984
Registriert: 28. Dez 2009, 18:16

Re: Wave-Kanal bricht Aufnahme ab

Beitrag von bosmon »

Hallo,

ich habe folgendes Phänomen feststellen können:

BosMon empfängt nichts mehr von der Soundkarte, Gauge schlägt nicht mehr aus. Teilweise nach längerer Laufzeit, teilweise auch bei Herausziehen/Einstecken der Klinkenstecker.

Das alles lag bisher immer an den Soundkartentreibern die entweder nicht darauf ausgelegt waren wirklich laaange Daten zu liefern oder beim Einstecken/Ziehen blockieren.

Da kann BosMon leider nichts dran drehen wenn die Treiber unsauber programmiert sind.

Beste Grüße
Thimo Eichstädt
BosMon Dokumentation: https://www.bosmon.de/doc
BosMon Support: support@bosmon.de
Antworten