seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Pushnachichten der Telegrammereignisse nicht mehr gesendet werden können:
Ein Verbindungsversuch ist Fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat,oder die hergestellete Verbindung war fehlerhaft, da der verbundenen Host nicht reagiert hat.
Bei NMA konnte ich das Problem dank eines Beitrags im Forum lösen, durch ändern der URL in den einstellungen, (wiso auch immer das nötig war?!)
bei PROWL gab es im forum bisher noch keinen lösungsvorschlag, und ich wüsste auch keine ALternative URL zum eintragen.
URL: https://api.prowlapp.com/publicapi/add
Methode: POST
POST Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Parameter: apikey=%address%&application="ÜBERSCHRIFT IN PROWL"&event=%title%&priority=%field1%&description=%message%
Den API Key gibst du ja Standmäßig in den Telegrammereignissen an.
Bis ca. Neujahr lief das ganze ohne probleme, seitdem sind plötzlich ohne dass ich irgendwa verändert habe, die pushnachichten nicht mehr durchgekommen, .... bei NMA war die lösung wie gesagt die URL (wurde in einem anderen thread beschrieben) bei Prowl bisher noch keine lösung....
habe auch die software nicht geupdatet oder sonstwas.... desshalb macht mich das etwas ratlos
habe dann bei NMA ne Kopie erstellt um in die entwickleransicht zu kommen, und dort die URL geändert.... seitdem läuft zumindest NMA-Push wieder, ... desshlab kann ich davon ausgehen, dass alle anderen einstellungen ebenfalls i.O. sind. nur bei den PROWL- nachichten kommt oben genannte Fehlermeldung.
Auch das war leider ohne erfolg, ....
auch der Versuch eine Nachicht an
asdljklö2345.(API).......@api.prowlapp.com
zu senden, was normalerweiße Per Email immer funktioniert hat ist fehlgeschlagen, was mich zu der Vermutung bringt, dass der Prowlserver Down sein könnte....
aus irgendwelchen Gründen hat sich bei jedem, Neustart des Rechners DHCP in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert.
Dadurch sind die Prowl messages nicht mehr Durchgekommen, NMA messages allerdings schon ( nehme an das liegt am Protokoll?)
Das Problem mit dem sich selbst deaktivierenden DHCP besteht zwar weiterhin, aber wenn ich es manuell aktiviere, bleibt es aktiviert und alles funktioniert.!