Prowl Pushnachichten funktionieren nicht mehr

Hilfe & Support rund im BosMon. Posting ist ohne Anmeldung erlaubt
Antworten
Blackrave

Prowl Pushnachichten funktionieren nicht mehr

Beitrag von Blackrave »

Guten Tag,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Pushnachichten der Telegrammereignisse nicht mehr gesendet werden können:

Ein Verbindungsversuch ist Fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat,oder die hergestellete Verbindung war fehlerhaft, da der verbundenen Host nicht reagiert hat.

Bei NMA konnte ich das Problem dank eines Beitrags im Forum lösen, durch ändern der URL in den einstellungen, (wiso auch immer das nötig war?!)

bei PROWL gab es im forum bisher noch keinen lösungsvorschlag, und ich wüsste auch keine ALternative URL zum eintragen.

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße :-)
CreativoZ

Re: Prowl Pushnachichten funktionieren nicht mehr

Beitrag von CreativoZ »

Die Standard URL für Prowl ist https://api.prowlapp.com/publicapi/add

Bei mir funktioniert diese auch einwandfrei.

Andernfalls, überprüfe mal deine Einstellungen.

URL: https://api.prowlapp.com/publicapi/add
Methode: POST
POST Content-Type: application/x-www-form-urlencoded
Parameter: apikey=%address%&application="ÜBERSCHRIFT IN PROWL"&event=%title%&priority=%field1%&description=%message%

Den API Key gibst du ja Standmäßig in den Telegrammereignissen an.
Blackrave

Beitrag von Blackrave »

Bis ca. Neujahr lief das ganze ohne probleme, seitdem sind plötzlich ohne dass ich irgendwa verändert habe, die pushnachichten nicht mehr durchgekommen, .... bei NMA war die lösung wie gesagt die URL (wurde in einem anderen thread beschrieben) bei Prowl bisher noch keine lösung....

habe auch die software nicht geupdatet oder sonstwas.... desshalb macht mich das etwas ratlos :?: :?:
CreativoZ

Beitrag von CreativoZ »

Einstellungen überprüft? Telegrammereignisse überprüft?
Internetverbindung läuft?
Blackrave

Beitrag von Blackrave »

jap alles überprüft,

habe dann bei NMA ne Kopie erstellt um in die entwickleransicht zu kommen, und dort die URL geändert.... seitdem läuft zumindest NMA-Push wieder, ... desshlab kann ich davon ausgehen, dass alle anderen einstellungen ebenfalls i.O. sind. nur bei den PROWL- nachichten kommt oben genannte Fehlermeldung.

:( :cry:
CreativoZ

Beitrag von CreativoZ »

Erstelle mal bei Prowl einen neuen API Key.
Lösche den alten und füge den neuen mal ein.
Blackrave

Beitrag von Blackrave »

Auch das war leider ohne erfolg, ....
auch der Versuch eine Nachicht an

asdljklö2345.(API).......@api.prowlapp.com

zu senden, was normalerweiße Per Email immer funktioniert hat ist fehlgeschlagen, was mich zu der Vermutung bringt, dass der Prowlserver Down sein könnte....

kann das jemand bestätigen?
Blackrave

Beitrag von Blackrave »

konnte das Problem lösen!

aus irgendwelchen Gründen hat sich bei jedem, Neustart des Rechners DHCP in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert.

Dadurch sind die Prowl messages nicht mehr Durchgekommen, NMA messages allerdings schon ( nehme an das liegt am Protokoll?)

Das Problem mit dem sich selbst deaktivierenden DHCP besteht zwar weiterhin, aber wenn ich es manuell aktiviere, bleibt es aktiviert und alles funktioniert.!

Vielen Dank für die bemühungen!!!

Grüße
Antworten