Mhm, du kommst aber schon aus Deutschland, oder? Spaß bei Seite - bei den Texten wird das wohl sehr kompliziert. Empfehlung von mir wäre die Leitstelle zu fragen ob die ein anderes Format senden könnten. Wird sicherlich schwierig aber einen Versuch wäre es wert. Wenn nicht, dann wäre eventuell folgendes Vorgehen sinnvoll.
Du machst dir eine Liste mit allen Stichworten die es bei euch gibt. Die Stichworte ersetzt du dann durch etwas besseres parsbares. Ich meine z.B. so:
Code: Alles auswählen
"G-auslaufende Flüssigkeit Gefahrgut 1","H:Gefahrgut-Klein"
"1Internistisch ohne Sonderrechte","R7:Internistisch-OSR"
Wichtig dabei ist das du das ersetzt ohne das Leerzeichen drin sind.
Das gleiche machst du mit allen Orten die ihr im Bereich habt. Eine Datei mit allen möglichen Ortsmöglichkeiten die es gibt, z.B. so (Reihenfolge innerhalb der Datei beachten):
"Entenhausen Ortsteilentenhausen","Entenhausen\Ortsteilentenhausen"
Entenhausen Ortsteilentenhausen Wohnplatz","Entenhausen\Wohnplatz"
Und das gleiche nochmal mit allen Straßennamen im Bereich die ein Leerzeichen drin haben
"Ein Strassenname mit Leerzeichen","Ein-Strassenname-mit-Leerzeichen"
Damit hast du dann eine gute Möglichkeit die einzelnen Komponenten ordentlich zu parsen und darzustellen.
Das klingt jetzt vielleicht kompliziert und aufwendig ist es aber gar nicht. Naja Aufwand ist's schon aber man freut sich am Ende um so mehr wenn es funktioniert
PS: Ich mach das tatsächlich auch so, meine Nachrichtentexte sind allerdings ein bisschen vorhersagbares, aber das Prinzip sollte sich bei dir auch anwenden lassen.
Gruß Hannes