Manuell alarmieren

Neben der programmunterstützten Alarmierung können Einheiten auch manuell durch Eingabe der Alarmierungsadresse alarmiert werden. Wählen SIe dazu den Reiter Manuell in der oberen Menüzeile aus.

Manuell alarmieren

5-Ton alarmieren

Im linken Bereich des Hauptfensters können Einheiten über 5-Tonfolgen alarmiert werden. Durch Drücken der Funktionstaste F5 sprint der Cursor in das Adresseingabefeld. Die Alarmierungssequenz muss exakt 5 Zeichen lang sein. Durch Drücken der Taste X wird die Eingabe gelöscht.

Die eingetragene Adresse kann durch Drücken der Funktionstaste F12 alarmiert werden.

DME alarmieren

Im rechten Bereich des Hauptfensters können Einheiten über Pocsag alarmiert werden. Durch Drücken der Funktionstaste F6 wird der rechte Bereich aktiviert und der Cursor in das Adresseingabefeld gesetzt.

Die Alarmierungssequenz muss exakt 7 Zeichen lang sein, sowie die Funktionsadresse a, b, c, d im Feld Funktion muss gesetzt sein. Optional kann ein Alarmierungstext im Feld Text eingetragen werden.

Durch Drücken der Funktionstaste F12 wird der Alarmierungsvorgang begonnen.