rufe Seriennummer ab * Debugging

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Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von KLange » 6. Jun 2016, 23:21

Hallo, warum weiß ich nicht, aber es funktioniert. Da werde ich mich die Tage mal auf die Suche machen warum es jetzt läuft.

Danke für die Hilfe

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von bosmon » 6. Jun 2016, 18:02

Hallo,

gerne nochmal
  • Dass das Zertifikat im Browser als "nicht gültig" angezeigt wird ist normal und auf jedem Rechner so.
  • Wenn das aber angezeigt wird, dann konnte der Browser ja bereits eine Verbindung aufbauen...sonst wüsste er nichts über das Zertifikat.
  • Da bei Deiner Fehlermeldung in BosMon Mobile aber "Connection ... refused" kam konnte BosMon Mobile (im Gegensatz zum Browser) KEINE Verbindung zum Lizenzserver herstellen.
Daher noch einmal die Frage, ob auf dem Smartphone eine Firewall oder ein Virenscanner installiert ist welcher die Verbindung blockiert, ob Du hinter einem Proxy bist oder ob Du BosMon Mobile einfach nicht die Berechtigung eingeräumt hast ins Internet zu dürfen. Hier mal ein Link dazu: http://www.areamobile.de/news/35119-and ... n-anpassen

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von KLange » 6. Jun 2016, 17:07

Gibt es eine andere Möglichkeit an die notwendigen Daten zu kommen? Bsp. eine bereits registrierte Version installieren?

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von KLange » 6. Jun 2016, 13:48

Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen oder was es das jetzt?

Danke

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von Martin112 » 5. Jun 2016, 21:22

upss wer lesen kann ist klar im vorteil :lol: :lol: :lol: sorry

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von KLange » 5. Jun 2016, 21:08

Hallo, das ist nicht das Problem. Unser BOS Server ist für alle erreichbar, auch BM mobil funktioniert bei allen. Auch mit meinem alten Smartphone.

Nur mit meinem, neuen BMmobil läuft es nicht, weil --> Siehe Text zuvor.

Es ist keine Verbindung zu https://www.bosmon.de:8000, zum Abrufen der Seriennummer, möglich.
Warum? Siehe Text zuvor.

Ich suche hier keinen "Schuldigen", ich benötige nur eine funktionierende Version von BM mobil. Alle Problemmerkmale habe ich deutlich und ausführlich beschrieben.

Vielen Dank

ps
Gibt es eine andere App, die mit Bosmon funktioniert?

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von Martin112 » 5. Jun 2016, 20:55

was wäre denn wenn du mnal probierst wenn du deine öffentliche ip vom serverpc eingibst

also nicht die dns adresse

ein versuch ist es wert verlieren kannst du nur wenn du es nicht ausprobierst

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von KLange » 5. Jun 2016, 20:49

Hallo, da ich weder mit dem Smartphone noch mit allen Browsern, Firefox, Chrome, Internet Explorer (alle neuste Versionen) einen Zugriff erhalte, liegt es offensichtlich nicht an einem Problem bei mir.

NET::ERR_CERT_INVALID

Sehr seltsam, hilft mir nur nicht weiter.

Gibt es eine andere Möglichkeit an die notwendigen Daten zu kommen? Bsp. eine bereits registrierte Version installieren?

Danke

ps
Jetzt wäre der Inhalt vom Debug interessant. Leider wohl nicht möglich.

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von bosmon » 5. Jun 2016, 19:15

Hallo,

das Zertifikat ist ok und gültig, der Browser kennt nur die CA des Zertifikats nichts.

Läuft bei Dir ein Virenscanner o.ä. der die Verbindung zu www.bosmon.de:8000 verbietet ?

Grüße
Thimo Eichstädt

Re: rufe Seriennummer ab * Debugging

von KLange » 5. Jun 2016, 14:13

Ja bin ich. Ich habe auf die Meldung gewartet. Auch wenn die nur 2 Sekunden erscheint. Der Debugmodus ist schwierig, denn Einträge können scheinbar nicht eingesehen/ abgerufen werden. Scheinbar ist die Kommunikation zwischen App und Bosmon Server nicht möglich um eine Seriennummer abzurufen.

Es wäre hilfreich, wenn mir jemand beschreiben könnte wie ich an die Debug Infos komme. Da sollte die Lösung/ der Fehler zu finden sein.

Die Meldung habe ich sogar fotografiert. Text:

Lizenzüberprüfung: Konnte Seriennummer nicht abholen: Connection to https://www.bosmon.de:8000 refused

Fehlermeldung bei Firefox (beim Aufruf des Links in der Fehlermeldung): "Der Inhaber von http://www.bosmon.de hat die Website nicht richtig konfiguriert."

Möglicherweise ist ein Zertifikat abgelaufen?

Nachtrag: Es ist das Zertifikat!
www.bosmon.de:8000 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es von einem ungültigen Zertifizierungsstellen-Zertifikat ausgestellt wurde. Das Zertifikat gilt nur für upd.bosmon.de. Fehlercode: SEC_ERROR_CA_CERT_INVALID

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